Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia-Dortmund-Star Jude Bellingham beklagt Rassismus: "Dinge, die niemals aufhören"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/06/2022 um 14:09 GMT+2 Uhr

Der englische Nationalspieler Jude Bellingham von Bundesligist Borussia Dortmund wird regelmäßig Opfer rassistischer Beleidigungen. "Nach den meisten Spielen erhalte ich auf Instagram rassistische Nachrichten", sagte der 18-Jährige in einem Interview mit "CNN": "Es gibt keinen einzigen Job in der Welt, der es rechtfertigt, rassistisch beleidigt zu werden."

Jude Bellingham (Borussia Dortmund) / Quelle: @bvb

Fotocredit: From Official Website

Der Mittelfeldspieler forderte, dass gegen Rassismus mehr unternommen werden müsse: "Rassismus, es fühlt sich so an, dass dieser zu den Dingen gehört, die niemals aufhören", äußerte der Teenager.
"Es gibt Leute, die viel Macht haben und mehr Verantwortung übernehmen sollten im Kampf gegen Rassismus. Aber das passiert nicht", sagte er.
(SID)
picture

Zinchenko mit eindrücklicher Botschaft: “Könntet morgen ihr sein”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung