Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund bei Hertha BSC ohne Mats Hummels und Gregor Kobel - Duo leidet an Erkältung

Eurosport
VonEurosport

Update 17/12/2021 um 22:48 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund muss beim Jahresabschluss ohne Mats Hummels und Gregor Kobel antreten. Der Abwehrchef und der Torhüter sind erkältet, laut "Ruhr Nachrichten" stiegen beide am Freitag nicht an Bord des Fliegers nach Berlin zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker). Auch hinter dem Einsatz von Raphael Guerreiro und Marius Wolf steht ein Fragezeichen.

Hummels und Kobel könnten am Samstag gegen Hertha fehlen

Fotocredit: SID

Im Tor wird Marwin Hitz stehen.
Ungeachtet der Personalsorgen fordert Rose einen Sieg des Tabellenzweiten. "Wir haben eine anständige Hinrunde gespielt. Wir können mit einem Erfolgserlebnis eine sehr anständige draus machen", sagte der BVB-Coach.
Dafür sei aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (3:0) notwendig: "Wir müssen es anders machen. Sonst wird es schwierig. Wir müssen es klarer machen, besser machen, sauberer machen."
Angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie rechnet Rose nicht mit Verstärkungen für die Rückrunde. "Wir können nur noch vor 15.000 Zuschauern spielen. Das reißt wieder ein Loch in die Kassen. Entsprechend eng sind unsere Planungen. Da wird nicht viel möglich sein. Wir müssen auf das Wohl des Vereins schauen und ein paar Löcher stopfen", sagte Rose.
(SID)
picture

Rose über Zoff mit Hamann: "Werden weiterhin kritisiert"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung