Eurosport
Borussia Dortmund führt offenbar konkrete Gespräche mit Ajax-Verteidiger Noussair Mazraoui
Von
Publiziert 15/02/2022 um 13:11 GMT+1 Uhr
Borussia Dortmund treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Neben Niklas Süle wollen die Schwarz-Gelben offenbar einen weiteren Verteidiger verpflichten: Mit Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam führt der BVB nach Informationen von "Sport1" bereits Gespräche - der marokkanische Nationalspieler wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
Soll schon mit dem BVB verhandeln: Noussair Mazraoui
Fotocredit: Getty Images
Erst Niklas Süle, jetzt Noussair Mazraoui? Der BVB verhandelt nach Informationen von "Sport1" offenbar schon mit dem nächsten Verteidiger.
Wie "Sport1"-Journalist Patrick Berger im Podcast "Die Dortmund-Woche" berichtet, befinden sich die Schwarz-Gelben "sehr, sehr konkret in Gesprächen" mit dem Marokkaner.
Das Lukrative am 24-jährigen Defensivspezialisten: Der Vertrag bei Ajax Amsterdam läuft im Sommer aus.
Im Erfolgsfall könnte Dortmund den Verteidiger also ablösefrei verpflichten - wie schon bei Süle.
Die Defensive als Baustelle
Die Dortmunder sind aber wohl nicht konkurrenzlos im Rennen um den Nationalspieler. Wie "Spox" berichtet, soll auch der FC Sevilla und der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert sein.
Die Gespräche mit den spanischen Klubs sollen aber noch eher unverbindlicher Natur sein - während der BVB schon ein Stück weiter ist. Wie "Sport1" berichtet, favorisiert auch Mazraoui den Ruhrpott als nächste Karriere-Station.
Anscheinend haben die Borussen die Defensive als Baustelle ausgemacht: Auch Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg bleibt weiter offenbar im Fokus des BVB.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ancelotti bestätigt: Bale verlässt Real zum Saisonende
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/01/15/3288475-67249768-2560-1440.jpg)
Rose über Titelkampf: "Wir müssen auf uns gucken"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung