Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kündigt vorzeitiges Comeback von Mats Hummels an

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/07/2021 um 09:21 GMT+2 Uhr

Gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund: Abwehrchef Mats Hummels, der aktuell mit Problemen an der Patellasehne zu kämpfen hat, könnte offenbar früher zurückkehren als bislang angenommen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke stellte im Rahmen einer Medienrunde im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz ein zeitnahes Comeback des Routiniers in Aussicht.

Mats Hummels im BVB-Trainingslager

Fotocredit: Getty Images

"Mats wird deutlich schneller auf dem Platz stehen als das in den einen oder anderen Medien spekuliert worden ist", sagte Watze und schob nach: "Da lege ich mich jetzt einfach mal fest."
Hummels ist derzeit nicht das einzige Sorgenkind von Trainer Marco Rose. Der neue Coach muss aktuell neben dem deutschen Nationalspieler auf einige andere Defensivkräfte verzichten. Dan-Axel Zagadou wird noch länger ausfallen, Neuzugang Soumaila Coulibaly kämpft sich nach einem Kreuzbandriss zurück, unlängst zogen sich auch Top-Talent Nnamdi Collins und Marius Wolf Verletzungen zu.
Trotz der misslichen personellen Lage möchte Watzke im Abwehrbereich - Stand jetzt - nicht mehr nachbessern. "Aktuell denke ich nicht, dass es zwingend notwendig ist. Wir diskutieren es immer wieder. Wenn es sein müsste, würden wir was machen. Das wäre schon möglich, aber es muss auch immer Sinn machen. Du musst auch über zwei Wochen hinaus denken", sagte der 62-Jährige.
picture

"Freuen uns nicht über das Geld": Watzke hätte Sancho gerne behalten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung