Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB - Hans-Joachim Watzke verrät Details zu Haaland-Transfer: "Unser Angebot war nicht das beste"

Eurosport
VonEurosport

Update 28/10/2021 um 13:18 GMT+2 Uhr

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat bemerkenswerte Details zum Transfer von Erling Haaland im Winter 2020 preisgegeben. Demnach habe sich der Norweger nicht vom lukrativsten Angebot locken lassen. "Unser Angebot war nicht das beste. Das Angebot von Manchester United war besser. Berater Mino Raiola hat aber erkannt, dass Erling bei uns besser aufgehoben ist", erklärte Watzke im "OMR Podcast".

Erling Haaland von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Haaland und dessen Star-Agent hätten dabei auf die Dortmunder Expertise bezüglich der Entwicklung junger Spieler gesetzt.
Mit der Ausbildung von verheißungsvollen Rohdiamanten wie Robert Lewandowski, Jadon Sancho, Ousmane Dembélé und Mario Götze habe sich der BVB laut Watzke "fast ein Alleinstellungsmerkmal" erarbeitet. Er führte aus: "Die Leute merken, dass Hochbegabte bei uns am schnellsten den Durchbruch schaffen. Das ist für die Spieler, die Eltern der Spieler und die Berater ein durchschlagendes Argument."
Haaland war seinerzeit im Alter von 19 Jahren für rund 20 Millionen von Red Bull Salzburg ins Ruhrgebiet gewechselt. In mittlerweile 69 Pflichtspielen für Dortmund steht die beeindruckende Torausbeute von 70 Treffern zu Buche.
Derzeit laboriert der Angreifer an einer Verletzung des Hüftbeugers. Wie lange er konkret ausfällt, ist noch offen. Trainer Marco Rose sprach jüngst von "mehreren Wochen."
picture

Flitzer-Alarm beim BVB! Rose sorgt sich: "Wenn das 80.000 machen ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung