Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht-Erfolgscoach Oliver Glasner wird angeblich von spanischem Top-Klub genau beobachtet

Katharina Wiedenmann

Update 25/05/2022 um 07:47 GMT+2 Uhr

Eintracht-Coach Oliver Glasner hat offenbar einen namhaften Verehrer. Denn wie die "Bild" berichtet, ist kein geringerer Klub als Real Madrid am Erfolgstrainer der Frankfurter interessiert. Angeblich lassen die Königlichen den 47-Jährigen schon seit einiger Zeit von Scouts beobachten. Erst vor Kurzem hatte Glasner mit Eintracht Frankfurt sensationell den Titel in der Europa League gewonnen.

Oliver Glasner mit dem Europa-League-Pokal

Fotocredit: Getty Images

Diese Leistungen seiner Mannschaft auf internationalem Parkett habe die Verantwortlichen bei Real schwer beeindruckt, heißt es weiter. Daher sei Glasner mittlerweile auf der Kandidatenliste der Madrilenen in die Top 5 möglicher zukünftiger Trainer gerutscht.
Laut dem Bericht imponierte den Real-Bossen vor allem das Weiterkommen gegen Madrids Erzrivale FC Barcelona im Viertelfinale der Europa League (3:2, 1:1).
Aktuell trainiert Carlo Ancelotti Real Madrid. Der ehemalige Bayern-Coach spielt in wenigen Tagen mit dem spanischen Spitzenklub im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool (Samstag, ab 21:00 Uhr hier im Liveticker) um den größten europäischen Titel.
Eine Ablösung von Ancelotti sei daher zumindest im Moment kein Thema in Madrid. Der Vertrag des Italieners endet 2024.

Auch Interesse aus England an Oliver Glasner

Dann könnte auch eine Veränderung auf dem Trainerposten möglich sein. Doch nicht nur Real Madrid zeigt offenbar Interesse. In England soll auch Tottenham Hotspur Glasner genau beobachten. Die Chancen auf eine Verpflichtung des Österreichers dürften aber gering sein. Sein Vertrag in Frankfurt endet ebenfalls erst 2024.
Eintrachts Sport-Vorstand Markus Krösche sagte zudem gegenüber "Bild" auf die Frage, ob schon Interessenten angerufen hätten: "Nein, und die neun Cent für den Anruf kann er sich auch sparen!"
In wenigen Monaten könnte Glasner dennoch direkt auf Real Madrid treffen. Am 10. August kommt es zum europäischen Super-Cup zwischen dem Europa-League-Sieger und dem künftigen Champions-League-Titelträger.
Das könnte Dich auch interessieren: Liga gibt grünes Licht: Chelsea-Verkauf vor Abschluss
picture

"Ronaldo? Tore!" So plant ten Hag mit dem Superstar

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung