Eurosport
Gerard Piqué vom FC Barcelona warnt Erling Haaland wegen Kylian Mbappé vor Wechsel zu Real Madrid
Von
Publiziert 03/02/2022 um 16:30 GMT+1 Uhr
Gerard Piqué vom FC Barcelona hat Borussia Dortmunds Starstürmer Erling Haaland vor einem Wechsel zu Real Madrid gewarnt, da der Norweger dort möglicherweise geringere Chancen auf eine bestimmte Inividualauszeichnung hätte. "Wenn ich Haaland wäre und den Ballon d’Or gewinnen wollte, würde ich nicht zur selben Mannschaft wechseln wie Mbappé“, sagte er im Livestream bei "Twitch".
Erling Haaland wird von vielen europäischen Topklubs umworben
Fotocredit: Getty Images
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte im Dezmber bereits das Interesse Reals an einer Verpflichtung Haalands. Ein Transfer des 21-Jährigen würde einen Klub inklusive Gehalt und Ablösesumme wohl ungefähr 300 Millionen Euro kosten. Der Stürmer beschwerte sich zuletzt öffentlich, dass ihn der Revierklub in Sachen Vertragsverhandlunge zu sehr unter Druck setze. Ein Verbleib beim deutschen Vizemeister ist dennoch nicht ausgeschlossen.
Allerdings halten sich auch die Gerüchte um einen Wechsel Mbappés zu den Königlichen hartnäckig. Der Franzose, der bislang alle Angebote zur Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain ablehnte, könnte sich im Sommer dem La-Liga-Tabellenführer ablösefrei anschließen.
Sowohl Mbappé als auch Haaland gelten in naher Zukunft als aussichtsreiche Kandidaten für den Gewinn des Ballon d’Or oder der Auszeichnung zum FIFA-Weltfußballer.
Es wäre fast schon eine Überraschung, wenn sich die Königlichen nicht mindestens die Dienste von einem der beiden Spieler sichern würden. Zuzutrauen ist den Madrid-Bossen um Präsident Florentino Pérez jedenfalls eine Menge.
Das könnte Dich auch interessieren: PSG macht bei Zidane ernst - Pochettino schon im März weg?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/02/3301934-67518948-2560-1440.jpg)
Highlights: Coutinho-Rakete bei Brasilien-Gala gegen Paraguay
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung