Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - Erling Haaland kritisiert BVB im norwegischen TV: "Klub macht mir Druck"

Dennis Melzer

Publiziert 14/01/2022 um 23:54 GMT+1 Uhr

Stürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund hat seinen Verein dafür kritisiert, dass dieser eine zeitnahe Zukunftsentscheidung einfordert. "Der Klub macht Druck, damit ich eine Entscheidung treffe, aber ich möchte einfach nur Fußball spielen und ich versuche mich zu fokussieren", sagte Haaland nach dem 5:1-Sieg der Schwarz-Gelben über Freiburg im Interview mit dem TV-Sender "Viaplay".

Erling Haaland von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Haaland ergänzte: "Ich habe bislang aus Respekt vorm Klub nicht gesprochen."
Zuletzt hatten die BVB-Verantwortlichen immer wieder betont, dass sie schon bald Planungssicherheit bezüglich Haaland haben möchten.
Klub-Boss Hans-Joachim Watzke ließ kürzlich im "Spiegel" wissen: "Wir werden uns mit Erling und seinem Team in den nächsten Wochen zusammensetzen und die Situation intensiv besprechen." Watzke weiter: "Natürlich wäre es gut, wenn man eine Entscheidung nicht mehr ewig hinauszieht, weil das in allen Bereichen eine Konsequenz erfordert."
Haaland fasst den Wunsch seines Arbeitgebers offenbar als Drängen auf. Seit Monaten ranken sich etliche Gerüchte um die Zukunft des Torjägers. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen im Dortmund-Trikot hat Haaland sämtliche europäische Schwergewichte auf den Plan gerufen.

BVB-Bosse vorsichtig optimistisch

Unlängst zeigte sich die Führungsriege mit Blick auf einen Verbleib vorsichtig optimistisch: "Es gibt sicherlich noch ein paar Gründe, warum Erling auch bei Borussia Dortmund sehr, sehr gut aufgehoben ist und warum wir als Klub für ihn weiterhin eine sehr, sehr gute Option sein können", sagte beispielsweise Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl.
Haalands Vertrag im Ruhrgebiet ist noch bis 2024 gültig, beim Kantersieg am Freitagabend gegen Freiburg steuerte er im 77. Pflichtspiel für Dortmund seine Treffer 77 und 78 bei.
picture

Nagelsmann: "Süle führt sicher Wechselgespräche"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung