Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Leon Goretzka offenbar kurz vor Vertragsverlängerung: Gespräche mit "positivem Ergebnis"

Eurosport
VonEurosport

Update 13/09/2021 um 19:11 GMT+2 Uhr

Leon Goretzka hat sich mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München offenbar auf eine Vertragsverlängerung bis 2026 verständigt. Das berichtete das Fachmagazin "Kicker" am Montag. Demnach sei nach langen Gesprächen "ein positives Ergebnis" über eine weitere Zusammenarbeit erzielt worden. Goretzkas bisheriger Vertrag läuft Ende der laufenden Saison aus.

Leon Goretzka - FC Bayern

Fotocredit: Imago

Leon Goretzka war 2018 vom damaligen Bundesligisten Schalke 04 zu den Münchnern gewechselt und stand seitdem in 117 Pflichtspielen (25 Tore) auf dem Feld.
Der 26-Jährige gewann im Bayern-Trikot 2019/20 die Champions League, zudem dreimal die deutsche Meisterschaft sowie zweimal den DFB-Pokal.
Im August hatten die Münchner bereits den Vertrag mit Nationalspieler Joshua Kimmich bis 2025 ausgedehnt, mit dem Goretzka eine wichtige Achse im FCB-Mittelfeld bildet.
Neben Goretzkas Arbeitspapier laufen bei den Bayern auch die Verträge von Defensivspieler Niklas Süle sowie Mittelfeldspieler Corentin Tolisso am Saisonende aus.
(SID)
picture

Solskjaer schwärmt: CR7 hat die Nase für große Momente

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung