Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern und BVB gehen im Buhlen um Noussair Mazraoui leer aus: Ajax-Star will offenbar zum FC Barcelona

Dennis Melzer

Publiziert 15/03/2022 um 18:45 GMT+1 Uhr

Neben dem FC Bayern soll sich Borussia Dortmund übereinstimmenden Medienberichten zufolge um die Dienste von Ajax-Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui bemüht haben. Offenbar gibt es im Buhlen um den Marokkaner nun jedoch einen lachenden Dritten: Mazraoui soll dem Bundesliga-Duo eine Absage erteilt und stattdessen eine Einigung mit dem FC Barcelona erzielt haben.

Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam

Fotocredit: Getty Images

Das meldete unter anderem die katalanische Zeitung "Sport", laut Transfer-Experte Fabrizio Romano arbeiten die Katalanen bereits seit Wochen an einer Verpflichtung des 24-Jährigen.
Mazraouis Vertrag beim niederländischen Rekordmeister läuft am Saisonende aus, dementsprechend ist der marokkanische Nationalspieler im Sommer ablösefrei zu haben.
Ein Umstand, der etliche Interessenten auf den Plan gerufen hatte. Die Bayern sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger, der Qualitäten in punkto Tempo und Offensivfreudigkeit mitbringt, beim BVB hatte man in Mazraoui wohl ebenfalls den idealen Spieler für die Außenbahn ausgemacht.
Beide Vereine müssen sich nun voraussichtlich nach Alternativen umsehen.
Mazraoui kam in der laufenden Spielzeit in 29 Pflichtspielen für Ajax zum Einsatz und steuerte fünf Tore sowie vier Vorlagen bei.
picture

BVB-Coach Rose kontert Meisterfrage mit Wurstsuppen-Spruch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung