Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern verhandelt angeblich mit VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic - Berater in München gesichtet

Katharina Wiedenmann

Update 19/05/2022 um 09:26 GMT+2 Uhr

Steht VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic vor einem Wechsel zum FC Bayern? Nach Informationen von "Sky" kam es am Dienstag und Mittwoch zu Verhandlungen zwischen den Beratern des Österreichers und dem deutschen Rekordmeister. Zudem waren die Spieleragenten von Kalajdzic auf einem Video, das vom deutschen TV-Sender veröffentlicht wurde, auf dem Vereinsgelände der Münchener an der Säbener Straße zu sehen.

Hasan Salihamidzic und Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Eine Einigung steht laut dem Bericht noch aus, doch die Bayern-Bosse wollen den 24-jährigen Stürmer offenbar unbedingt verpflichten.
Für einen Transfer von Kalajdzic müssten die Münchener angeblich zwischen 20 und 25 Millionen Euro nach Stuttgart überweisen.
Auch VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat wenig Hoffnung, dass sie den gebürtigen Wiener (Vertrag bis 2023) von einem Verbleib überzeugen können. Im Interview mit der "Sport Bild" meinte der 49-Jährige vor Kurzem: "Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht."
Laut Mislintat gehört Kalajdzic mittlerweile "zu den absoluten Top-Zentrum-Stürmern in Europa" und habe damit auf jeden Fall das Zeug, um bei einem Spitzenverein Fuß zu fassen.

Robert Lewandowski plant Abschied

Der 24-Jährige ist unter anderem als potenzieller Nachfolger von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski im Gespräch. Der Pole hatte nach dem letzten Bundesligaspiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg (2:2) angedeutet, dass er die Münchener vielleicht schon im Sommer verlassen könnte. Lewandowski bestätigte zudem, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei den Bayern nicht verlängern will. Vor allem der FC Barcelona soll Interesse haben.
Kalajdzic war in dieser Saison lange Zeit an der Schulter verletzt. In 15 Saisonspielen für die Stuttgarter erzielte der Angreifer aber immerhin sechs Tore.
picture

Eintrachts Moment für die Ewigkeit: Waldstadion wird zum Tollhaus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung