Eurosport
Karim Adeyemi: Lothar Matthäus schwärmt von DFB-Youngster - mögliche nächste Verstärkung für den FC Bayern
Von
Publiziert 18/10/2021 um 19:32 GMT+2 Uhr
Lothar Matthäus sieht Youngster Karim Adeyemi als mögliche Verstärkung für den FC Bayern München. "Er hat auf jeden Fall das Zeug dazu, sich bei jedem Verein durchzusetzen", schrieb der 60-Jährige in seiner "Sky"-Kolumne. Es sei die Frage, ob sich der Jung-Nationalspieler die Bayern zutraue, da dort mit "Sane, Gnabry, Musiala und Co. große Konkurrenz" herrsche, schrieb Matthäus.
Karim Adeyemi (links) und Florian Wirtz - Deutschland
Fotocredit: Getty Images
Aber Adeyemi habe das Potenzial, "in einigen Jahren für die meisten Klubs unbezahlbar zu sein". Der Jung-Nationalspieler werde "sich aussuchen können, zu welchem Verein er wechseln möchte".
"Ein großes Plus ist seine Schnelligkeit. Er hat ein unfassbares Tempo", so Matthäus weiter.
Für Bayern sei Adeyemi möglicherweise "eine der nächsten Verstärkungen". Das 5:1 bei Bayer Leverkusen am Sonntag sei für Matthäus "eine absolute Machtdemonstration der Münchner Stärke" gewesen:
"Diese Mannschaft hat so viel Bock, gemeinsam Großes zu erreichen, dass sie niemals satt ist und das merkt man fast in jedem Spiel".
Das könnte Dich auch interessieren: Der LIGAstheniker: Diese Liga ist zu klein für Bayern - wann kommt der große Knall?
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/08/15/3201523-65585728-2560-1440.jpg)
Ballon d'Or für Haaland? Das sagt BVB-Coach Rose
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung