Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Karim Adeyemis möglicher Wechsel von RB Salzurg zu Borussia Dortmund droht möglicherweise zu platzen

Jan-Lucas Krenzer

Update 07/03/2022 um 15:53 GMT+1 Uhr

Der mögliche Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi von RB Salzburg zu Borussia Dortmund ist seit Monaten eines der heißesten Transfergerüchte: An der Realisierung dieses Deals zweifelte lange kaum noch jemand, doch nun droht der sicher geglaubte Wechsel offenbar noch zu platzen. Laut Medienberichten ist der BVB von einem möglichem Vollzug noch ein ganzes Stück entfernt.

Karim Adeyemis möglicher Wechsel von RB Salzurg zu Borussia Dortmund droht zu platzen

Fotocredit: Getty Images

Adeyemi gilt als Wunschkandidat Nummer eins bei Borussia Dortmund für die kommende Saison. Der Offensivspieler erzielte in der laufenden Spielzeit 18 Pflichtspieltreffer für die Österreicher und sorgte nicht nur zuletzt gegen Bayern München in der Champions League mit guten Leistungen für Furore.
Berichten zufolge hat sich der Adeyemi längst für einen Wechsel zum BVB entschieden, auch die Dortmunder scheinen den 20-Jährigen unbedingt verpflichten zu wollen.
Doch nun hakt der Transfer, und zwar aus finanzieller Sicht. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, herrsche Uneeinigkeit über die Höhe der Ablösesumme. Konkrete Zahlen nannte die Zeitung nicht, doch "Sport1" zufolge sollen die Salzburger rund 45 Millionen Euro fordern, die "Bild" datierte die geforderte Ablösesumme auf 42,5 Millionen Euro.
Ob die Dortmunder für Adeyemi so tief in die Tasche greifen wollen, hängt offenbar auch von der Zukunft des Topstürmers Erling Haaland ab. Sollte der Norweger im Sommer tatsächlich den BVB verlassen, wäre theoretisch auch genug Geld für ein Adeyemi-Transfer da.
picture

Rangnick analysiert Derby-Pleite: "Von da an war es frustrierend"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung