Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB - Marin Pongracic droht nach Plauderei im Twitch-Interview Ärger: "Absolut nicht in Ordnung"

Eurosport
VonEurosport

Update 05/11/2021 um 13:40 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund will seinem allzu auskunftsfreudigen Innenverteidiger Marin Pongracic die Leviten lesen. Lizenzspielleiter Sebastian Kehl bestätigte dem "SID" am Freitag, dass es eine klare interne Ansage geben werde: "Einige Aussagen waren absolut daneben." Der 24-Jährige hatte in einem langen Twitch-Gespräch unter anderem über die Ausfallzeit von Erling Haaland und die BVB-Taktik gesprochen.

BVB-Innenverteidiger Marin Pongracic droht nach einem Interview auf Twitch Ärger

Fotocredit: Getty Images

Auch Trainer Marco Rose will seinen Spieler "darauf hinweisen, dass Schweigen manchmal Gold ist".
Marin Pongracic war in einem langen Gespräch mit dem Künstler Samuel Sibilski, bekannt als SSYNIC, auf dessen Twitch-Kanal ins Plaudern gekommen.
Er verriet dabei, wie lange Erling Haaland ausfällt ("acht Wochen, oh, sechs Wochen"), redete offenherzig über Taktik ("Wir stellen jetzt mehr auf Dreierkette um") und Mitspieler ("Mats Hummels ist schon was älter, er hat große Probleme mit den Knien").
Laut "Bild"-Zeitung erwartet Pongracic eine Geldstrafe. Auch der VfL Wolfsburg war wenig erfreut darüber, dass sein Leihspieler Vertragsdetails veröffentlichte (bis 2024, Kaufoption für neun Millionen Euro) und angab, die Niedersachsen hätten ihn loswerden wollen. Ex-Trainer Mark van Bommel hätte er sich "am liebsten gepackt".
VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer sagte: "Ich habe mir gedacht, dass wir sehr intensiv mit ihm gesprochen haben und dass das Thema Fokus ein Punkt ist, wo wir uns gewünscht hätten, dass er den mehr beherzigt. Das Interview hat gezeigt, dass es anscheinend immer noch nicht so ist." Der Verein werde "gegebenenfalls die notwendigen Schritte" einleiten.
Das könnte Dich auch interessieren: From Hero to Zero: Die Gründe für den Sancho-Absturz
(SID)
picture

Guardiola teilt nach Sieg aus: "Die Leute haben mich verarscht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung