Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG-Juwel vor Absprung? FC Bayern München und RB Leipzig angeblich an Teenager dran

Katharina Wiedenmann

Publiziert 03/05/2022 um 16:50 GMT+2 Uhr

Bei Paris Saint-Germain befürchtet man den Abgang eines der verheißungsvollsten Talente. El Chadaille Bitshiabu soll sich nach übereinstimmenden Berichten von "L'Équipe" und "Mundo Deportivo" mit einem Wechsel im Sommer beschäftigen. Als Interessenten werden dabei auch RB Leipzig und Red Bull Salzburg genannt. Angeblich beobachtet zudem der FC Bayern München den Teenager, schreibt "Le Parisien".

El Chadaille Bitshiabu

Fotocredit: Getty Images

Bitshiabu durfte erst kürzlich sein Debüt in der Ligue 1 feiern. Beim 3:0 gegen SCO Angers stand der junge Franzose vier Minuten auf dem Platz. Auch im Coupe de France kam Bitshiabu in dieser Spielzeit schon zwei Mal zum Einsatz.
Zudem trainierte der Youngster zuletzt regelmäßig bei den Profis mit. Der Vertrag von Bitshiabu läuft noch bis 2024, ein vorzeitiger Abschied würde PSG hart treffen.
Denn der Innenverteidiger gilt als ein großes Talent im europäischen Spitzen-Fußball. Vor allem Bitshiabus technische Fähigkeiten und seine Stärken in der Spielübersicht sollen das Interesse verschiedener Klubs hervorgerufen haben, darunter eben auch die beiden Bundesligavereine Bayern und Leipzig.
Der 16-Jährige spielt zudem in der französischen U17-Nationalmannschaft und hatte dort bereits vier Einsätze.
Eurosport-Einschätzung: Bitshiabu könnte denselben Weg gehen wie zuvor seine jungen Landsleute Christopher Nkunku, Moussa Diaby oder Tanguy Nianzou, die allesamt aus der PSG-Jugend in die Bundesliga wechselten. Nknunku führte es nach Leipzig, Diaby ging nach Leverkusen und Nianzou wechselte zum FC Bayern. Allerdings dürfte PSG einen Transfer von Bitshiabu mit allen Mitteln verhindern wollen und einen hohen Preis fordern. Es bleibt abzuwarten, ob ein Verein bereit ist, diese Summe aufzubringen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
picture

Party in Madrid: Real feiert 35. Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung