Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Karl-Heinz Rummenigge erteilt Transfer von Erling Haaland Absage: "Bayern wird sich nicht um Haaland bemühen"

Eurosport
VonEurosport

Update 12/12/2021 um 16:09 GMT+1 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge hat einem Transfer von BVB-Stürmerstar Erling Haaland zum FC Bayern München eine klare Absage erteilt. "Der FC Bayern wird sich nicht um Haaland bemühen", erklärte der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters gegenüber der "Bild". Auch einem möglichen Interesse an Barcelonas Flügelstürmer Ousmane Dembélé widersprach 66 Jahre alte Rummenigge deutlich.

Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Diese Woche hatte Haalands Berater Mino Raiola gegenüber "Sport1" angekündigt: "Er kann und wird den nächsten Schritt machen. Bayern, Real, Barcelona, City - das sind die großen Vereine, zu denen er gehen kann." Allerdings gebe es daneben auch noch andere Interessenten.
"Ich kann auch noch andere Klubs aufzählen: Atlético, Chelsea, Liverpool", sagte der italienische Staragent. Allerdings verzichten die Münchner nicht allein wegen der erwartbar hohen Ablösesumme auf einen Transfer des Norwegers. "Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern einfach aus Respekt und Anerkennung gegenüber Robert Lewandowski", erklärte Rummenigge nun.
Der polnische Angreifer ist noch bis 2023 an Bayern München gebunden. In der laufenden Saison überragt der 33-Jährige unter Trainer Julian Nagelsmann erneut mit 27 Treffern und drei Torvorlagen in bisher 23 Pflichtspielen. Im direkten Duell mit Erling Haaland am vergangenen Wochenende hatte Lewandowski den Deutschen Meister mit einem Doppelpack zum Auswärtssieg bei Borussia Dortmund geführt.
Rummenigge bezeichnete den Zweiten bei der Vergabe des Ballon d'Or als "beste Nummer neun der Welt".

Auch Dembélé kein Thema in München

Auch Gerüchten um einen Wechsel von Barças Dembélé widersprach Rummenigge im Gespräch mit der "Bild". In Kinsgley Coman, Leroy Sané, Serge Gnabry und Jamal Musiala haben die Münchner vier junge Offensivspieler, die der Europameister von 1980 derzeit allesamt stärker sieht als Dembélé.
"Ich war ein großer Fan, als er beim BVB gespielt hat", gab Rummenigge zu, ergänzte aber: "Das war ein toller Spieler. Da ist mir vieles verloren gegangen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmich will sich impfen lassen und bereut Entscheidung
(SID)
picture

Nagelsmann mit Rat an "Bambi" Musiala: "Kein Gattuso werden"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung