Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Kehl bestätigt 100-Prozent-Quote bei Borussia Dortmund: "Jungs haben Verantwortung begriffen"

Eurosport
VonEurosport

Update 26/10/2021 um 21:36 GMT+2 Uhr

Bei Borussia Dortmund sind alle Profis gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen. Das bestätigte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt bei "Sport1". "Es ist eine persönliche Entscheidung gewesen, ich glaube, das ist okay, dass jeder das selbst entscheidet. Die Jungs haben ihre Verantwortung begriffen", sagte Kehl.

Borussia Dortmund 2021/22

Fotocredit: Getty Images

Der 41-Jährige fügte an: "Das hat aber nichts mit Kimmich zu tun."
"Es gibt Spieler, die haben einen anderen Hintergrund. Das sollte man nicht generell beurteilen. Wir haben ausreichend aufgeklärt. Ich würde niemanden den Kopf abreißen, der sich nicht impfen lässt", sagte Kehl.
Der Lizenzspielerchef lobte dabei auch die Aufklärungsarbeit der medizinischen Abteilung der Borussen: "Da waren auch viele Fragezeichen, unsere medizinische Abteilung hat einen guten Job gemacht", sagte Kehl.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kohfeldt übernimmt in Wolfsburg
(mit SID)
picture

Trotz zahlreicher Verletzungen: Rose verteidigt BVB-Mediziner

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung