Spanische Medien berichten: Meister Atlético Madrid mit Interesse an Dortmunds Torhüter Roman Bürki

Roman Bürki steht vor einem Weggang von Borussia Dortmund. Wie die spanische Zeitung "as" berichtet, hat Atlético Madrid "ernsthaftes Interesse" an dem 30 Jahre alten Schweizer. Der spanische Meister suche demnach eine Nummer zwei hinter dem slowenischen Schlussmann Jan Oblak. In Dortmund hatte Bürki seinen Stammplatz in der vergangenen Spielzeit bereits verloren.

Roman Bürki kam vor sechs Jahren vom SC Freiburg

Fotocredit: Getty Images

Bürki müsste auch in der spanischen Hauptstadt hinter Oblak in die zweite Reihe rücken. In Spanien ist es allerdings nicht unüblich, dass der Ersatztorhüter im Pokalwettbewerb auflaufen darf. Auch in der vergangenen Spielzeit teilten sich die beiden Ersatztorhüter von Atlético die Einsatzzeiten im spanischen Pokal. Bürki könnte sich also gute Chancen ausrechnen, in der Copa del Rey Einsätze zu sammeln.
Der 30-Jährige hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2023 und soll rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. In der Rückrunde der Vorsaison hatte Bürki aber seinen Stammplatz nach schwachen Auftritten bereits an Landsmann Marwin Hitz verloren. Die Borussia hat sich im Sommer mit Gregor Kobel vom VfB Stuttgart für rund 18 Millionen Euro eine neue Nummer eins in den Ruhrpott geholt.
Bürki war 2015 vom SC Freiburg zu den Schwarz-Gelben gewechselt. Seither hatte er 232 Pflichtspiele für den BVB absolviert.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Dortmunds Nummer eins will Niveau von Neuer erreichen
picture

BVB-Rückkehrer Witsel offensiv: "Haben die Spieler für den Meistertitel"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung