Eurosport
Bayern München: Präsident Herbert Heiner äußert sich zum Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund
Von
Publiziert 08/02/2022 um 12:40 GMT+1 Uhr
Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat mit einem Seitenhieb in Richtung Borussia Dortmund auf den Wechsel von Niklas Süle reagiert. "Ich glaube nicht, dass es ein sportlicher Aufstieg ist. Aber Niklas ist ein sehr guter Spieler, der sich in den letzten fünf Jahren bei uns zum Stammspieler der Nationalmannschaft entwickelt hat", sagte Hainer auf einem Termin der FCB-Basketballabteilung.
Niklas Süle spielt ab kommender Saison bei Borussia Dortmund
Fotocredit: Getty Images
"Ich hatte nicht gedacht, dass es seine erste Wahl ist," zeigte sich Hainer mit Blick auf Süles Entscheidung überrascht und ergänzte: "Ich glaube, dass Dortmund immer den Wettbewerb mit uns sucht, was ja gut ist für die Bundesliga. Aber wie sie in den letzten zumindest neun Jahren gesehen haben, wissen wir uns gut zu wehren und das werden wir auch in Zukunft tun."
Auch auf die zu geringe Wertschätzung, die der Nationalspieler bei den Münchnern erfahren haben soll, reagierte der Bayern-Boss. "Ich kann nur von mir sprechen und den Leuten beim FC Bayern, mit denen ich täglich zusammen bin: Wir alle haben ihn geschätzt und wissen, was wir an ihm haben. Da müssen Sie ihn selber fragen, was er damit meint", erklärte er.
Die Verhandlungen mit dem Innenverteidiger sollen auch am Gehalt gescheitert sein. Gerüchten zufolge soll Süle beim Revierklub, bei dem er ein Arbeitspapier bis 2026 unterschrieb, ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro einstreichen.
Über schwächere Leistungen des 26-Jährigen im Rest der Saison macht Hainer sich wohl keine Sorgen. "Ich gehe davon aus, dass er die letzten drei Monate richtig Gas gibt, damit er mit uns die Titel einfahren kann, die wir alle vor uns haben", sagte er.
Das könnte Dich auch interessieren: Süle begründet Wechsel zum BVB: Seitenhieb gegen Bayern
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/07/3307713-67634528-2560-1440.jpg)
Mbappé-Traumschlenzer und Messi-Tor: PSG-Highlights gegen Lille
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung