Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wechsel von Sebastian Haller zu Borussia Dortmund ist durch - aber wohl erst im Juli offiziell

Raffael Reisdorf

Update 24/06/2022 um 16:07 GMT+2 Uhr

Der Transfer von Sebastian Haller zu Borussia Dortmund ist wohl inoffiziell bereits in trockenen Tüchern. Offiziell fix zum BVB-Spieler wird der 28-jährige Torjäger aber laut "Sport1" erst im Juli. Die Verzögerung des Deals liegt laut dem Medium an Ajax Amsterdam. Denn: Der verkaufende Klub ist, wie auch der BVB, an der Börse gemeldet und möchte das neue Geschäftsjahr mit einem Plus beginnen.

Sebastien Haller steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga

Fotocredit: Getty Images

Vieles spricht dafür, dass der Transfer von Sebastian Haller zu Borussia Dortmund nur noch Formsache ist. Die Bilder vom Flughafen und vom Besuch des Knappschaftskrankenhauses waren eindeutig, der Medizincheck soll auch positiv verlaufen sein. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels blieb jedoch aus.
Der ivorisch-französische Profi hat seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben aber noch nicht unterschrieben. Grund für die Verzögerung ist laut "Sport1" und anderer Medienberichte wohl eine Formalie.
Denn Ajax Amsterdam, seit Januar 2021 Arbeitgeber von Haller, ist ebenso wie der BVB ein börsennotierter Verein. Aus übereinstimmenden Medienberichten geht hervor, dass der Transfer auf Wunsch des niederländischen Meisters erst Anfang Juli finalisiert wird.
Ein Verkauf ab dem 1. Juli würde in das neue Geschäftsjahr fallen, Ajax würde somit ein Plus erwirtschaften. Als Ablösesumme für den Ex-Frankfurter sind 31 Millionen Euro im Gespräch - plus vier Millionen an möglichen Boni.
Trainingsauftakt beim BVB ist am Montag (27. Juni), Haller wird allerdings erst am 8. oder 9. Juli erwartet.
picture

Hinteregger begründet Rücktritt: "Habe mit mir gekämpft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung