Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund angeblich an Wolfsburgs Felix Nmecha als Nachfolger von Jude Bellingham interessiert

Thomas Gaber

Publiziert 10/06/2023 um 18:47 GMT+2 Uhr

Jude Bellingham verlässt Borussia Dortmund nach drei Jahren und wechselt zu Real Madrid. Insgesamt sollen sich die Einnahmen des BVB inklusive möglicher Bonuszahlungen auf 133 Millionen Euro belaufen. Einen großen Teil davon will Sportdirektor Sebastian Kehl in einen Nachfolger investieren. Hoch im Kurs steht laut Medienberichten Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg. Das gefällt den BVB-Fans gar nicht.

Felix Nmecha (l.) im Duell mit Jude Bellingham

Fotocredit: Imago

Wie die "Ruhr Nachrichten", die "Wolfsburger Allgemeine" und die "Bild" berichten, gehört der deutsche Jungnationalspieler (22/1 Länderspiel) zum engen Kandidatenkreis für die Nachfolge von Bellingham.
Angeblich wäre Nmecha für etwa 15 Millionen Euro Ablöse zu haben - gemessen an seinen sportlichen Fähigkeiten ein echtes Schnäppchen. Nmecha war in der abgelaufenen Bundesligasaison Leistungsträger in Wolfsburg. In 34 Pflichtspielen erzielte er als Spieler auf der Achterposition vier Tore und gab sechs Torvorlagen und war einer der zweikampfstärksten Spieler.
Mit offenen Armen wird Nmecha allerdings nicht empfangen bei seinem potentiellen neuen Arbeitgeber. In den sozialen Netzwerken mehren sich ablehnende Kommentare einiger BVB-Anhänger. Der Grund: Nmecha wird Homophobie vorgeworfen.
Auf seinem Instagram-Account teilte der Spieler in der Vergangenheit fragwürdige Storys und Videos von Rechtspopulisten und bekennenden LGBTQ-Gegnern.

Nmecha verpasst Länderspiele mit dem DFB-Team

Die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (Mo., 18 Uhr im Liveticker), Polen (16.06.) und Kolumbien (20.06.) verpasst Nmecha aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk.
Eurosport-Einschätzung: Einen adäquaten Ersatz für Jude Bellingham wird Borussia Dortmund in der Bundesliga nicht finden. Eine Verpflichtung von Felix Nmecha würde dennoch Sinn ergeben: Der Spieler ist nicht allzu teuer, sportlich bereits auf einem hohen Niveau, in seiner Entwicklung aber noch nicht fertig.
Transferwahrscheinlichkeit: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung