Eurosport
BVB: Borussia Dortmund unterliegt FC Valencia im ersten Härtetest - drei Neuzugänge debütieren
Von
Publiziert 18/07/2022 um 21:18 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund hat im ersten Härtetest der Vorbereitung noch nicht überzeugt. 19 Tage vor dem Bundesligastart gegen Bayer Leverkusen unterlag der BVB im österreichischen Altach dem spanischen Erstligisten FC Valencia sichtlich müde mit 1:3 (0:1). Goncalo Guedes (40./62.) und Marco Andre (58.) erzielten vor 5500 Zuschauern in der Arena des neuen Klubs von Miroslav Klose die Tore für Valencia.
Gregor Kobel musste im Testspiel gegen den FC Valencia drei Mal hinter sich greifen
Fotocredit: Getty Images
BVB-Kapitän Marco Reus (51./Foulelfmeter), der in der ersten Halbzeit schon einen Lattentreffer verzeichnet hatte (20.), glich zwischenzeitlich aus.
Trainer Edin Terzic führte erstmals einige Zugänge vor. Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi standen in der Startelf, Niklas Süle kam später hinzu.
Sebastien Haller war eingeplant, er fehlte aber kurzfristig erkrankt. Salih Özcan ist angeschlagen.
Der Ligastart für den BVB ist knifflig: Nach dem Auftakt gegen Leverkusen geht es zum SC Freiburg.
Zunächst aber steht am 29. Juli das DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim Drittligisten 1860 München an.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mit vorgehaltener Waffe: Milan-Star Bakayoko von Polizei durchsucht
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/18/3414844-69739048-2560-1440.jpg)
Haaland-Nachfolger? Haller will seinen eigenen Weg gehen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung