Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern an Bern-Talent Fabian Rieder interessiert - Der 20-Jährige winkt aber bescheiden ab

Katharina Wiedenmann

Publiziert 17/08/2022 um 16:16 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern beobachtet immer neue, junge Talente. Zu diesen gehört offenbar auch Fabian Rieder von Young Boys Bern. Laut "Blick" wurde der 20-Jährige zuletzt vom Münchener Chefscout Pirmin Schwegler beobachtet. Doch Rieder bleibt bescheiden. "Grundsätzlich sind das Spekulationen. Aber ich glaube, Bayern München ist eine Liga zu hoch für mich. Oder zwei Ligen", sagte der Schweizer dem "Blick".

Fabian Rieder (Young Boys Bern)

Fotocredit: Getty Images

"Ich weiß, dass ich bei YB sehr gut aufgehoben bin und in meinem Spiel noch sehr viel zu verbessern habe. Das versuche ich Tag für Tag zu machen", ergänzte Rieder.
Ein mögliches Angebot des deutschen Rekordmeisters sei daher nur Zukunftsmusik, so der Mittelfeldspieler: "Man muss immer schauen, was der richtige Schritt ist. Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ob ich dort in den nächsten zwei, drei Jahren eine Chance hätte, sei mal dahingestellt. Ich gehe von Tag zu Tag und schaue, wie es kommt."
Nicht nur die Bayern sollen allerdings an Rieder Interesse zeigen. Auch Real Madrid beobachtet den Youngster offenbar.
Aktuell ist Rieder aber ohnehin noch bis 2025 an Bern gebunden. Und auf Nachfrage machte der 20-Jährige klar, dass er diese Saison in der Schweiz beenden werde.
Seit 2017 durchlief Rieder die Jugendmannschaften der Berner, seit 2021 spielt er bei den Profis. Nach Angaben des Youngsters kann er sich einen Wechsel in die deutsche Bundesliga aber durchaus vorstellen. Neben dem FC Bayern gefallen Rieder auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, erklärte das Talent bereits im Juni.
picture

Scharmützel mit Conte - das sagt Tuchel über den Platzverweis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung