Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern – Thomas Müller: "Der krönende Abschluss des vielleicht unruhigsten Jahres meiner Karriere"

Patrik Eisenacher

Publiziert 03/06/2023 um 14:55 GMT+2 Uhr

Thomas Müller vom FC Bayern München hat in seinem Newsletter die vergangene Saison aus seiner Sicht Revue passieren lassen. Der Titel zur deutschen Meisterschaft sei "der krönende Abschluss des vielleicht unruhigsten Jahres meiner Karriere" gewesen, schrieb der 33-Jährige. Er habe ein "chaotisches Jahr beim FC Bayern" erlebt. Müller war zum Saisonende nicht mehr als Stammspieler gesetzt.

Auch an Thomas Müller ging die "chaotische" Saison natürlich nicht spurlos vorbei.

Fotocredit: Getty Images

Der Nationalspieler spielte dabei auch auf die Entlassungen von Trainer Julian Nagelsmann, sowie von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und CEO Oliver Kahn an. "Die beiden werde ich bestimmt mal auf dem Golfplatz treffen", schrieb Müller schmunzelnd.
In den entscheidenden letzten fünf Saisonspielen durfte der Kapitän nur zweimal durchspielen und kam zweimal nur von der Bank.
Er sein nun "gespannt, wie es weitergeht". Die Münchener suchen aktuell beispielsweise einen neuen Sportvorstand, der sich hauptsächlich um neue Transfers kümmern soll – auch um die wahrscheinlichen Abgänge der französischen Verteidiger Lucas Hernandez und Benjamin Pavard sowie die Verpflichtung eines neuen Angreifers.
Zuletzt hatte es Gerüchte über einen möglichen Wechsel Müllers gegeben. Diesen schob der 33-Jährige jedoch Mitte Mai: beiseite "Dieser ganze Käse, den ich denke und fühle und liebäugele, das hat sich jemand aus den Fingern gesaugt. Es wurde kritisch, als es so geschrieben wurde, als ob es meine Meinung sei und ob man wisse, dass ich irgendwelche Gedanken hätte. Das muss ich ins Phantasialand schieben." Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2024.
Nun freut er sich auf die Zeit ohne Fußball. Sein Plan: "Einfach mal andere Sachen zu machen, steht ganz oben auf der Agenda."
picture

Guardiola glaubt an Haaland im Saison-Endspurt: "Er ist bereit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung