Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Benjamin Pavard will Rekordmeister wohl im Sommer verlassen – Verteidiger-Flucht bahnt sich an

Patrik Eisenacher

Update 30/05/2023 um 10:56 GMT+2 Uhr

Benjamin Pavard will den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen. Das berichten die "Bild” und "Sky" übereinstimmend. Der 27-Jährige, dessen Vertrag am 30. Juni 2024 ausläuft, habe demnach bereits vor Wochen seinen Wechselwunsch bei den Bayern-Bossen hinterlegt. Pavard war 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt.

Benjamin Pavard schaut sich nach Alternativen um.

Fotocredit: Getty Images

Eine Ablöse in ähnlicher Höhe möchten die Münchener nun wohl auch bei einem möglichen Abgang des Franzosen kassieren.
Als Interessenten gelten der FC Barcelona und die AC Milan.
Seit Oktober 2022 durfte der Weltmeister von 2018 häufig auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung spielen. Auf der eher ungeliebten rechen Defensivseite, auf der er zuvor vorwiegend zum Einsatz kam, musste er seitdem nur noch selten ran.
In der Bundesliga spielte Pavard in der abgelaufenen Saison insgesamt viermal nicht – keine einzige dieser Begegnungen entschieden die Münchner für sich.

FC Bayern München: Flucht der Verteidiger?

Zuletzt wurde ebenfalls berichtet, dass sich Linksverteidiger Alphonso Davies bei einer möglichen Verlängerung Zeit lassen wolle. Grund seien laut seinem Berater aktuelle Unruhen im Verein.
Auch Pavards Landsmann und Kumpel Lucas Hernández soll über einen Abschied vom FC Bayern in diesem Sommer nachdenken. Laut der französischen "L’Equipe" ist sich der Franzose mit Paris Saint-Germain bereits einig.
Zudem wird der von Manchester City ausgeliehene Joao Cancelo wohl nicht fest verpflichtet werden und somit den FC Bayern ebenfalls verlassen. Das berichtet "Sky" .
Gehen werden wohl auch Daley Blind und Bouna Sarr. An den Qualitäten von Dayot Upamecano kamen in der Rückrunde zudem Zweifel auf.
Es scheint, als würde die Defensive in des FC Bayern in der kommenden Spielzeit grundlegend anders aussehen.
picture

Hainer stärkt Trainer den Rücken: "Sind von Tuchel absolut überzeugt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung