Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach live im Ticker | Bundesliga, 30. Spieltag

Bundesliga / 30. Spieltag
MHPArena / 29.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 29/04/2023 um 17:34 GMT+2 Uhr


Wir verweisen dementsprechend nun auf die Partie zwischen Schalke und Werder Bremen um 18:30 Uhr, die natürlich live bei uns zu verfolgen ist. Seien Sie bei dem nächsten Duell um Abstieg und Klassenerhalt auch dabei. An dieser Stelle ist Schluss für die Berichterstattung zu dieser Partie. Wir bedanken uns und wünschen allen ein schönes langes Wochenende.
Stuttgart springt mit dem Sieg über den Strich und lässt Bochum aufgrund des Torverhältnisses hinter sich. Besser könnte es nicht laufen, vor allem, wenn Schalke um 18:30 Uhr auch nicht siegreich ist. Denn dann würde das Polster auf direkte Abstiegsplätze auf schon mindestens drei Punkte anwachsen. Die Gladbacher bleiben im grauen Mittelfeld stecken.
Ein am Ende verdienter Sieg für aufopferungsvoll kämpfende Stuttgarter, die nach dem Elfmeterschock selbst per Elfmeter das 2:1-Siegtor erzielten. Generell haben sich die Hausherren für das halbwegs bedachte Spiel in der Offensive belohnt, vor allem aber für ihre starke Defensive, die die Gladbacher aus dem Spiel heraus immer wieder vor große Probleme stellten. Die Borussia muss sich vorwerfen lassen, vor allem in den ersten 60 Minuten zu wenig für die Offensive investiert zu haben. Es bleibt bei einer enttäuschenden Bundesliga-Spielzeit.
90'+9'
Schlusspfiff! Der VfB Stuttgart schlägt Borussia Mönchengladbach mit 2:1.
90'+9'
Tobias Welz lässt etwas mehr als nur acht Minuten nachspielen.
90'+7'
Coulibaly lässt hier doch einiges liegen, egal ob als Vorlagengeber für Führich oder Tomas oder wenn er selbst aufs Tor schießt. Da hätte mindestens ein Ball den Weg ins Tor finden müssen. Omlin hält sein Team noch im Spiel.
90'+5'
Telalovic hat plötzlich viel Freiraum und zieht aus 20 Metern ab. Bredlow pariert richtig stark zu einem Eckball.
90'+5'
Noch ist einiges an Zeit übrig für die Gäste. Doch geht überhaupt noch was nach vorne? Bislang eher nicht.
90'+2'
Coulibaly lässt das 3:1 liegen, wird nach seinem Pfostenschuss aus wenigen Metern aber noch aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
90'+2'
Es gibt gleich acht Minuten, die nachgespielt werden sollen.
89'
Gibt es noch den Lucky Punch? Es wird zumindest sicher einiges nachgespielt. Das scheint schon klar zu sein. Wahrscheinlich fünf oder mehr Minuten.
87'
Und dann kommt auch noch Patrick Herrmann für Stefan Lainer.
87'
U23-Spieler Telalovic wird für Neuhaus eingewechselt.
86'
Tja, was macht die Borussia nun? Mit einem Mann weniger und wohl noch weniger Selbstbewusstsein hier nochmal zurückkommen? Mal schauen, ob das was wird.
85'
Karazor holt sich die zehnte Karte der Saison ab und ist nächste Woche mal wieder gesperrt.
84'
Lars Stindl wird ausgewechselt. Fraulo ersetzt ihn.
84'
Für Luca Netz kommt Hannes Wolf ins Spiel.
84'
Für Plea kommt Marvin Friedrich. Damit wird die freie Innenverteidiger-Position besetzt.
83'
TOOOOOR! VFB STUTTGART - Borussia Mönchengladbach 2:1. Coulibaly läuft genau so langsam an, wie Weigl auf der anderen Seite. Er verlädt Omlin lässig, leicht und locker und schiebt ins linke Eck ein. Der Keeper war da schon längst in die andere Ecke gesprungen. Und schon führt der VfB wieder.
82'
Itakura sieht Rot, nicht Gelb. Es wird als Notbremse gewertet, da er als letzter Spieler Tomas von den Beinen geholt hat.