Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Youngster Mathys Tel mit Einsatzzeiten beim FC Bayern zufrieden: "Bin nicht hier, um zu meckern"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 09/11/2022 um 16:14 GMT+1 Uhr

Mathys Tel wechselte im Sommer zum FC Bayern. Seither kam der Teenager jedoch meist als Einwechselspieler zum Einsatz. Mit seiner Jokerrolle kann Tel, der im April 2023 volljährig wird, aber leben. "Als Fußballer hofft man, regelmäßig spielen zu können. Aber ich bin noch jung, ich gebe mich mit dem zufrieden, was man mir gibt", sagte der 17-Jährige laut "tz": "Ich bin nicht hier, um zu meckern."

Mathys Tel beim FC Bayern

Fotocredit: Imago

"Ich nehme das, was ich bekomme, und versuche, mich zu verbessern", ergänzte der Stürmer im Anschluss an den 6:1 (4:1)-Sieg gegen Werder Bremen am Dienstagabend.
Die Münchner hatten im Sommer 20 Millionen Euro für Tel an Stade Rennes überwiesen. Sein seinem Wechsel stand der französische U19-Nationalspieler zwölf Mal für den deutschen Rekordmeister auf dem Platz, in zwei Spielen sogar von Beginn an.
In insgesamt 347 Einsatzminuten erzielte Tel zudem vier Tore, so auch beim Kantersieg gegen Bremen, als er in der 85. Minute zum Endstand traf.
In der Champions League setzte Trainer Julian Nagelsmann den 17-Jährigen ebenfalls in vier Spielen ein, darunter im Hinspiel gegen den FC Barcelona (2:0) und im Rückspiel gegen Inter Mailand (2:0). Auf ein Tor in der Königklasse wartet Tel aber noch.
Genügend Zeit hat der Youngster für dieses Ziel auf jeden Fall. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2025.
Das könnte Dich auch interessieren: Nächste Stürmer verletzt: WM-Aus für Nmecha
picture

Unglaubliches Torwart-Tor aus der eigenen Hälfte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung