Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Sébastien Haller mit besonderer Botschaft auf Fußballschuhen - BVB-Stürmer feiert emotionales Debüt

Benedikt Walgenbach

Update 23/01/2023 um 12:40 GMT+1 Uhr

Sébastien Haller feierte am Sonntag sein lang ersehntes Debüt für Borussia Dortmund. Beim Sieg der Dortmunder gegen den FC Augsburg (4:3) wurde der Ivorer in der 62. Minute unter tobendem Applaus eingewechselt. Ein Gänsehaut-Moment für den Stürmer, der erstmals nach seiner Krebs-Erkrankung wieder ein Pflichtspiel bestritt. Für diesen besonderen Moment hatte Haller eine spezielle Botschaft parat.

Terzic hadert mit den Gegentoren: "Haben uns alleine gelassen"

Auf den Fußballschuhen des Ex-Frankfurters war ein ganz besondere Schriftzug zu lesen.
"F*ck Cancer", auf Deutsch: "Scheiß auf Krebs!", hatte der Schuhausrüster Puma auf die Treter des BVB-Stürmers schreiben lassen.
Mit dieser Aussage wurde auf den erfolgreichen Kampf von Haller gegen seine Krebserkrankung aufmerksam gemacht.
Der Ivorer hatte kurz nach dem Transfer zum BVB eine Hodenkrebs-Diagnose erhalten. Im Anschluss musste der 28-Jährige eine Chemotherapie absolvieren, um den bösartigen Tumor loszuwerden.
picture

Sebastien Haller's Schuhe mit der Botschaft "Fuck Cancer"

Fotocredit: Getty Images

Nun scheint der Krebs vorerst besiegt und der Fokus wieder auf dem Fußball. Mit Dortmund will der Stürmer in der zweiten Saisonhälfte oben angreifen und möglichst Titel gewinnen.
Die Botschaft auf den Schuhen wird vorerst auch die nächsten Spiele zu sehen sein.
picture

Haller euphorisch nach Tor-Gala: "Bestes Gefühl, das man haben kann"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung