Eurosport
Thomas Meunier erleidet Jochbeinbruch im DFB-Pokal gegen Hannover 96 - Belgier "Voller Hoffnung für WM
Von
Publiziert 20/10/2022 um 17:50 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund muss bis zur WM-Pause im November auf Thomas Meunier verzichten. Der Rechtsverteidiger des BVB und der belgischen Fußball-Nationalmannschaft hat einer Vereinsmitteilung zufolge am Dienstag im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel beim Zweitligisten Hannover 96 (2:0) einen Jochbeinbruch erlitten. Meunier war am Mittwoch nach rund einer Stunde ausgewechselt worden.
Thomas Meunier
Fotocredit: Getty Images
Er sei bereits erfolgreich operiert worden und werde in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.
"Der Nationalspieler ist aber voller Hoffnung, mit Belgien an der Weltmeisterschaft Ende des Jahres teilnehmen zu können", teilte der BVB mit.
Meunier gilt bzw. galt für Belgien als sicherer WM-Fahrer, das Turnier in Katar beginnt am 20. November.
Belgien spielt in der Gruppe F gegen Kanada, Kroatien und Marokko und ist ein potenzieller Achtelfinalgegner der deutschen Mannschaft.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Spitzenreiter, doch kaum WM-Fahrer: Braucht Flick Unioner in Katar?
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/10/20/3475996-70867088-2560-1440.jpg)
Nani zu Ronaldos Tunnel-Flucht: "Vielleicht musste er aufs Klo"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung