Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Union Berlin: Gerüchte um Ex-Real-Star Isco: Das sagt Klub-Präsident Dirk Zingler zu den Spekulationen

Katharina Wiedenmann

Update 28/01/2023 um 19:45 GMT+1 Uhr

Ein Gerücht um den ehemaligen Real-Star Isco machte im Vorfeld des 18. Bundesliga-Spieltags die Runde. Nach Informationen von "Sky" soll Union Berlin Interesse am vereinslosen 30-Jährigen haben. Ende Dezember war der Vertrag von Isco beim FC Sevilla überraschend aufgelöst worden. Vor dem Derby gegen Hertha BSC äußerte sich nun Union-Präsident Dirk Zingler zu dem Gerücht.

Isco (r./FC Sevilla) im Spiel gegen seinen Ex-Klub Real Madrid

Fotocredit: Imago

"Wenn Isco mit uns in Verbindung gebracht wird, dann müssen wir eine Menge richtig gemacht haben. Das ehrt uns", erklärte er bei "Sky" nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Stadtrivalen.
Zingler weiter: "Natürlich entwickeln wir uns auch im Bereich der Transfers. Wir spielen im zweiten Jahr international, wir sind jetzt Tabellenzweiter, daher befassen sich jetzt auch Spieler mit unserem Klub, die sich vor drei, vier Jahren noch nicht mit uns befasst haben."
Genaueres wollte der Union-Präsident allerdings nicht sagen. Laut dem Bericht planten die Eisernen etwas, womit keiner in der Bundesliga rechne.
Auch in der Mannschaft des Hauptstadtklubs sei das Gerücht bereits ein Thema, heißt es. Die Spieler würden sich gegenseitig angeblich aus Spaß schon "Isco" nennen.

Streit mit Sevilla-Boss Grund für Vertragsauflösung?

Zuletzt galten beim ehemaligen spanischen Nationalspieler auch der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und Juventus Turin als Interessenten. Iscos Vertrag bei Sevilla wäre eigentlich noch bis 2024 gelaufen. Der Grund für die vorzeitige Trennung sei unter anderem ein Streit mit Sportchef Monchi.
Zudem habe der Offensivmann bei den Spaniern im Training zu oft schwache Leistungen gezeigt. In 19 Saisonspielen erzielte Isco nur ein Tor.
Das könnte Dich auch interessieren: Erster Sieg im neuen Jahr: Freiburg bleibt oben dran
picture

Mittendrin im Geschehen: So sieht ein Tor aus Spielersicht aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung