Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer 04 Leverkusen muss auf Victor Boniface verzichten: Mittelstürmer muss operiert werden

Eurosport
VonEurosport

Update 09/01/2024 um 16:19 GMT+1 Uhr

Bayer Leverkusens Toptorjäger Victor Boniface hat sich eine Muskelsehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstagvormittag, teilte der Tabellenführer der Bundesliga mit. Der 23-Jährige werde "voraussichtlich Anfang April wieder in den Kader" von Bayer-Coach Xabi Alonso zurückkehren können.

Victor Boniface fehlt Leverkusen länger

Fotocredit: Getty Images

Der Mittelstürmer verpasst damit nicht nur den Afrika-Cup (13. Januar bis 11. Februar), sondern auch weite Teile der Bundesliga-Rückrunde.
"Wir haben ihn heute früh gesehen, er war kurz in der Kabine", sagte Mittelfeldabräumer Granit Xhaka und drückte sein Mitgefühl für Boniface aus. Dieser wisse, "dass er uns bei sich hat. Hoffentlich kommt er noch stärker zurück als vorher."

Bayer muss Moffi nicht abstellen

In Leverkusen gibt es zumindest eine positive Nachricht: Nathan Tella bleibt in Alonsos Aufgebot: Der 24-Jährige, der Boniface beim Tabellenführer während des Afrika-Cups ersetzen soll, wurde bei Nigeria als Nachnominierung gehandelt. Am Dienstag jedoch entschied sich Nationaltrainer Jose Peseiro für Nizza-Mittelstürmer Terem Moffi. Glück im Unglück für Bayer.
Boniface war im Sommer vom belgischen Erstligisten Union Saint-Gilloise nach Leverkusen gewechselt. Unter dem Bayer-Kreuz überzeugte Boniface auf Anhieb, in 23 Pflichtspielen erzielte er 16 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.
(SID)
picture

Bescheidener Goalgetter: Boniface stolz auf sein Team

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung