Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum Bayern-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal in München: "Traum vom deutschen Finale lebt"

Celine Jäntsch

Update 18/04/2024 um 12:35 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern steht dank eines 1:0-Erfolgs im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal erstmals seit 2020 wieder im Halbfinale der Champions League. Zum Matchwinner avanciert dabei Torschütze Joshua Kimmich (64.), der anschließend in den deutschen Medien hervorgehoben wird. Die englische Presse sieht dagegen gleich die gesamte Saison der Gunners in Gefahr. Die Pressestimmen zum Bayern-Sieg.

Tuchel angepiekst: "Das ist ein bisschen scheinheilig"

Joshua Kimmich hatte die Münchner mit einem Flugkopfball-Treffer aus acht Metern Entfernung in der 64. Minute in Führung gebracht.
In der Folge ließ die Mannschaft von Thomas Tuchel defensiv kaum noch etwas zu und qualifizierten sich somit erstmals seit 2020 wieder für das Semifinale in der Königsklasse.
Eurosport.de präsentiert die Pressestimmen zum Halbfinaleinzug des FC Bayern München gegen den FC Arsenal.

Pressestimmen aus Deutschland

BILD: "Ist DAS der Wumms für Wembley? Der Traum vom deutschen Champions-League-Finale lebt!"
Süddeutsche Zeitung: "Spätverliebt auf der Abschiedstournee - Erst Schach, dann ein Schlagabtausch wie beim Boxen: Ein Treffer von Joshua Kimmich bringt den FC Bayern ins Halbfinale der Königsklasse. Nach dem 1:0 gegen den FC Arsenal könnten Thomas Tuchels letzte Wochen im Traineramt tatsächlich in Wembley enden."
Sport1: "Traum lebt! Kimmich bringt Bayern ins Halbfinale."
FAZ: "Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale."
Spiegel: "Kimmich führt FC Bayern ins Halbfinale der Champions League."
Kicker: "Kimmichs Kopfball entscheidet: Bayern besiegt Arsenal und steht im CL-Halbfinale."
Sportschau: "Kimmich köpft Bayern ins Halbfinal-Glück - Es war ein harter Kampf gegen den FC Arsenal, eine große Willensleistung - aber am Ende steht Bayern München dank "Kopfballungeheuer" Joshua Kimmich verdient im Halbfinale der Champions League."

Pressestimmen aus England

The Sun: "EUR OUT: Zahme 'Gunners' scheitern in der Champions League und die Saison gerät aus den Fugen. Arsenal ist gut darin, schwächere Mannschaften in der Premier League zu besiegen. Aber um die Allerbesten zu bezwingen, reicht es nicht. Sie brauchen vorne ein Raubtier.
Daily Mail: "Die Gunners gehen zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen leer aus - Joshua Kimmich köpft Bayern zum Sieg."
Telegraph: "Bayern München wirft Arsenal aus der Champions League."
Daily Star: "HÖLLENWOCHE: Arsenals Champions-League-Traum ist vorbei, nachdem die Mannschaft von Mikel Arteta durch einen Kopfballtreffer von Joshua Kimmich von Bayern München aus dem Wettbewerb geworfen wurde. Kimmich killt die Gunners. Artetas Männer haben Ladehemmung."
Mirror: "Zweimal Aus an einem bitteren Abend. Im Kampf um den fünften Champions-League-Platz hat nun die Bundesliga die Nase vorn."
Independent: "Arsenal scheidet aus, ohne jemals wirklich an diesem Spiel teilgenommen zu haben. Das 0:1 hinterlässt die düstere Aussicht, dass sich diese einst vielversprechende Saison nur noch als eine weitere erweisen wird, die unerfüllt bleibt."

Pressestimmen aus Österreich

Kurier: "Bayern schlägt Arsenal und beschert Salzburg 50 Millionen Euro."
ORF: "Goldtor durch Kimmich: Bayern biegen Arsenal im Viertelfinale."

Pressestimme aus der Schweiz

Blick: "Der deutsche Rekordmeister hält seine letzte Titelchance am Leben. Das goldene Tor erzielt Wadenbeißer Joshua Kimmich."
picture

Genugtuung? Tuchel lobt Team für "fantastische Performance"

Pressestimmen aus Frankreich

L'Équipe: "Das spektakuläre Hinspiel wich einem Duell zweier berechnender Teams. Beide standen unter Ergebnisdruck, am Ende sind die Bayern der verdiente Sieger."
Le Parisien: "Sieg über die Gunners bringt Bayern zurück in die Runde der letzten Vier der Champions League."

Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Die Bayern sind wieder da - in ihrer schwächsten Saison seit langem. Geschlagen von Xabi Alonso in der Meisterschaft, aber unter den ersten Vier in Europa. Die Bayern wurden rechtzeitig wiedergeboren."
AS: "Madrid wird niemals sterben. Jetzt geht es gegen München. Die Bayern haben noch eine Kugel im Lauf, um doch noch einen Titel zu holen."
Sport: "Die schlechtesten Bayern der vergangenen Jahre gingen ohne Rückenwind in das Duell, doch ihnen half die Erfahrung. Sie haben Artetas Mannschaft von Anfang an gefressen."
Mundo Deportivo: "Antonio Rüdiger, der Haaland erneut ausschaltete, wurde zum Helden. Real verbündet sich wieder einmal mit dem Ruhm, obwohl City von der ersten Minute an eine Dampfwalze war. Madrid hat in der Champions League sieben Leben - oder mehr."
El Pais: "Rüdigers letzter Schuss krönte eine Leistung von extremer Ausdauer. Real war auf Angriff ausgelegt und hielt einer unaufhörlichen Belagerung stand."

Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Endlich sieht man die wahren Bayern. Tuchel feiert seine Revanche. Die Bayern ziehen dank eines wunderbaren Treffers von Kimmich verdient ins Halbfinale ein."
Corriere dello Sport: "Tuchel ist offenkundig am Ende seines Abenteuers mit den Bayern angelangt, doch in der Champions League kämpft er wie ein Löwe. Arsenal ist nie wirklich gefährlich und scheidet nach einem Hieb von Kimmich aus, der allein das ganze Match wert ist."
La Repubblica: "Ein Blitz von Kimmich versenkt Arsenal und verleiht Tuchel Sauerstoff am Ende einer schwierigen Saison. FC Bayern zeigt wieder Schimmer der alten Mannschaft."
Il Giornale: "Die Gunners sind nie wirklich gefährlich und verdienen die Niederlage. Der FC Bayern rettet dank Kimmich eine Saison, die ohne Champions League durchaus enttäuschend wäre."
picture

Tuchel: "Ich ziehe das bis zum Ende durch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung