Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Keito Nakamura vom österreichischen Klub LASK

Celine Jäntsch

Publiziert 16/06/2023 um 14:00 GMT+2 Uhr

Nach dem Rekordtransfer von Jude Bellingham zu Real Madrid soll Borussia Dortmund einen neuen Offensivspieler ins Auge gefasst haben. Dabei handelt es sich laut Medienberichten um den Japaner Keito Nakamura vom österreichischen Spitzenklub LASK. Allerdings wurde der Nationalspieler auch bereits mit Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Hans-Joachim Watzke am Telefon.

Fotocredit: Getty Images

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, ist Borussia Dortmund in das Rennen um Nakamura eingestiegen.
Der 22-Jährige sorgte beim Linzer ASK in der österreichischen Bundesliga mit 17 Toren und acht Assists in der vergangenen Saison für Aufsehen.
So soll laut "Daily Mail" nicht nur der BVB Interesse an dem Mittelfeldspieler haben, sondern auch der FC Liverpool und Aston Villa aus der Premier League. Hinzu kommen die Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.
Aber auch in Frankreich hat der Japaner Begehrlichkeiten geweckt. OSC Lilla, Stade Reims und Olympique Lyon seien ebenfalls Mitbewerber um einen Transfer. Starke Konkurrenz also für die Dortmunder.

Hat Frankfurt bei Nakamura die Nase vorn?

Bereits im Mai berichtete die "Kronen Zeitung" in ihrer Printausgabe, dass sich Nakamura für ein Engagement bei Eintracht Frankfurt entschlossen haben soll. Dies wurde jedoch bislang nicht bestätigt.
Aktuell liegt der Marktwert des 22-Jährigen bei acht Millionen Euro. Nakamura war im Sommer 2021 zu LASK gewechselt, dort hat er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
Im März dieses Jahres feierte der Offensivspieler dann sein Debüt in der japanischen Nationalmannschaft. Beim 1:1-Unentschieden gegen Uruguay wurde Nakamura kurz vor Schluss eingewechselt.
Neben dem Abgang von Jude Bellingham verlor der BVB in dieser Transferperiode auch Raphael Guerreiro an den FC Bayern. Auf dessen Stammposition auf der linken Außenbahn könnte ab der kommenden Saison also Nakamura zum Einsatz kommen.
Eurosport-Einschätzung: Der BVB könnte einen kreativen Außenbahnspieler nach dem Abgang von Guerreiro gut gebrauchen. 21 Scorer-Punkte in 31 Liga-Spielen für Nakamura sind weitere gute Argumente für einen Transfer zum Vize-Meister. Allerdings hat Borussia Dortmund im Ringen um den Japaner starke Konkurrenz. Vor allem die lukrativen Angebote aus der Premier League dürften schwer zu toppen sein.
Transferwahrscheinlichkeit: 30 Prozent.
picture

BVB-Fans reagieren auf Meister-Drama: "Trotzdem stolz"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung