Borussia Dortmund soll sich Medienberichten zufolge mit dem FC Chelsea auf eine Leihe von Ian Maatsen geeinigt haben

Borussia Dortmund soll Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung des niederländischen Abwehr-Talents Ian Maatsen vom FC Chelsea stehen. Der 21-Jährige soll in der anstehenden Rückrunde beim BVB die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen. Demnach habe es zwischen den Vereinen eine mündliche Einigung gegeben, auch ein Termin für den Medizincheck stehe bereits fest.

Ian Maatsen

Fotocredit: Getty Images

Wie "Sky" berichtet, seien sich der Champions-League-Sieger von 2021 und der Bundesligist in den vergangenen Stunden "entscheidend näher gekommen“.
Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte den bevorstehenden Wechsel des 1,67-Meter-Mannes. Seinen Informationen zufolge werde Maatsen schon am Dienstag zur Borussia reisen, der obligatorische Medizincheck stehe am Mittwoch an.
Auf der linken Abwehrseite benötigt der deutsche Vizemeister dringend Verstärkung. Während Julian Ryerson mit einer Innenbandverletzung weiterhin ausfällt, weilt Sommer-Neuzugang Ramy Bensebaini mit der Nationalmannschaft Algeriens beim Afrika-Cup.
Ergo steht Cheftrainer Edin Terzic kein einziger gelernter Linksverteidiger zur Verfügung. Diese klaffende Lücke soll Maatsen, der in dieser Saison sein Premier-League-Debüt für die "Blues" feierte, nun schließen.

Maatsen im Anflug – Sancho-Transfer hakt weiter

Der zukünftige BVB-Akteur wechselte bereits im Alter von 16 Jahren aus der Jugend von PSV Eindhoven auf die Insel. Nach Leihen zu Charlton Athletic, Coventry City und zuletzt dem FC Burnley soll Maatsen nach "Sky"-Informationen nun erneut für sechs Monate verliehen werden.
Unterdessen scheint die kolportierte Rückkehr von Jadon Sancho zur Borussia komplizierter als zunächst erwartet. Der 23-Jährige wurde bereits am vergangenen Wochenende im Trainingslager des Bundesligisten erwartet, eine Einigung mit Manchester United steht aber weiterhin aus.
Nun scheint der BVB in Person von Ian Maatsen dennoch den ersten Winter-Transfer verkünden zu dürfen.
picture

Ernüchternder Test: BVB-Coach Terzic legt Finger in die Wunde

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung