Eurosport
Vor Topspiel gegen FC Bayern München: Borussia Dortmunds Linksverteidiger Ramy Bensebaini fällt restliche Saison aus
Von
Publiziert 28/03/2024 um 14:14 GMT+1 Uhr
Borussia Dortmund muss wohl für den Rest der Saison auf Linksverteidiger Ramy Bensebaini verzichten. Der algerische Nationalspieler zog sich eine Innenbandverletzung zu. Ein weiterer Einsatz in dieser Saison sei daher "unwahrscheinlich", sagte Trainer Edin Terzic. Neben Bensebaini muss Terzic im Bundesliga-Klassiker beim FC Bayern München auf den gesperrten Marcel Sabitzer verzichten.
Edin Terzic und Ramy Bensebaini
Fotocredit: Imago
Der Einsatz von Torhüter Gregor Kobel (Magen-Darm-Probleme) am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) ist fraglich. Jadon Sancho, Sebastien Haller und Julian Ryerson stehen hingegen wieder zur Verfügung.
Der BVB kämpft als Tabellenvierter um die erneute Teilnahme an der Champions League. In der Bundesliga gab es in München zuletzt neun Niederlage in Folge.
"Unser Ziel ist es, am Samstag nach München zu fahren und endlich den Bock umzustoßen", sagte Terzic.
Seine Mannschaft müsse "mutig auftreten", in jeder Phase des Spiels "fleißig bleiben" sowie eine "große Effizienz und Widerstandsfähigkeit" an den Tag legen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kein Durchkommen! Ein DFB-Duo meißelt sich in Stein
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/03/18/3932407-79880908-2560-1440.jpg)
Terzic macht Hummels Mut: EM-Ticket ist noch drin
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung