Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mathys Tel: Torsten Frings warnt deutschen Rekordmeister wegen Youngster: "Den Fehler darf der FC Bayern nicht machen"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 26/09/2023 um 10:22 GMT+2 Uhr

Mathys Tel spielt beim FC Bayern eine starke Saison. Trotz seiner Jokerrolle kommt der 18-Jährige schon auf vier Treffer in nur 146 Einsatzminuten. Torsten Frings glaubt daher, dass sich Tel irgendwann fragen wird, "ob ihm das reicht, wenn er immer nur ein paar Minuten spielt". In der "Ran Bundesliga Webshow" meinte der Ex-Bayern-Profi zudem: "Das ist auf jeden Fall ein Stürmer für die Zukunft."

Tuchel lobt Youngster Tel: "Ganz entscheidende Rolle"

Angesichts der großen Konkurrenz in der Bayern-Offensive, allen voran 100-Millionen-Euro-Mann Harry Kane, wurde der junge Franzose in der Bundesliga und Champions League bisher aber nur von Thomas Tuchel eingewechselt. Einzig im DFL-Supercup (0:3 gegen RB Leipzig) stand Tel in der ersten Elf.
Frings warnt den Rekordmeister daher: "Da darf der FC Bayern nicht den Fehler machen, ihn irgendwie zu vergraulen."
Es sei zwar "ein bisschen schwieriger, sich bei Bayern durchzusetzen", dennoch erziele Tel seine Tore. Der Teenager sei "brandgefährlich, wenn er reinkommt und gibt der Mannschaft neue Impulse. Er ist ein super Junge, auf dem Boden geblieben."
Tel steht seit 2022 bei den Münchenern unter Vertrag, wechselte damals für 20 Millionen Euro Ablöse von Stade Rennes zum Rekordmeister. Sein Arbeitspapier bei den Bayern läuft noch bis 2027.
Alle 36,5 Minuten erzielte der Youngster in dieser Saison ein Tor. Damit hat er aktuell eine der besten Quoten in den europäischen Topligen. Gegen Manchester United (4:3) gelang Tel dann auch in seinem sechsten Einsatz in der Königsklasse sein erster Treffer.
picture

Tuchel belohnt Peretz: "Hat es sich verdient"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung