Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

João Palhinha - Geplatzer Wechsel zum FC Bayern setzt Fulham-Star zu: "Einer der härtesten Tage seines Lebens"

Patrik Eisenacher

Update 03/09/2023 um 11:53 GMT+2 Uhr

João Palhinha war bereits in München und praktisch schon ein Bayern-Spieler - bis der Last-Minute-Wechsel platzte und der Portugiese ungewollt beim FC Fulham bleiben musste. Am Wochenende fehlte er gegen Manchester City (1:5) etwas überraschend im Kader. Sein Trainer Marco Silva erklärte der "BBC": "Es war definitiv ein harter Tag für ihn, wahrscheinlich einer der härtesten Tage seines Lebens."

Joao Palhinha: unglücklich im Fulham-Trikot.

Fotocredit: Imago

Der Wechsel ging nur nicht über die Bühne, weil das Premier-League-Team vor 18:00 Uhr keinen Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler fand: "Er hatte die große Chance, zu einem der größten Vereine der Welt zu wechseln und er war wirklich nah dran", offenbarte der 46-jährige Trainer empathisch.
"Sie können sich vorstellen, welche Auswirkungen das auf einen Fußballspieler hat, wenn so etwas passiert. Er wird die Unterstützung von uns allen brauchen - vom Trainerstab, von unseren Fans und von seinen Mannschaftskameraden", ordnete Silva das Drama ein. Wann er seinen Landsmann wieder in den Kader berufen kann und will, ließ der Trainer offen.
Erst vor einem Jahr war Palhinha von Sporting Lissabon in die Premier League gewechselt, legte direkt eine Top-Saison hin. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.

Kommt Palhinha in vier Monaten zum FC Bayern?

"Alles, was gestern passiert ist, war nicht gut für ihn, das ist klar. Ich bin hier, um ihn zu unterstützen, weil ich weiß, dass es eine schwere Zeit ist", erklärte Silva außerdem gegenüber dem englischsprachigen Online-Medium "The Athletic".
Ob Palhinha auch in knapp vier Monaten, wenn das Transferfenster erneut öffnet, noch ein Thema in München sein könnte, ließ Bayern-Trainer Thomas Tuchel indes offen: "Im Winter müssen wir sehen. Die Dinge ändern sich manchmal."
Dass Palhinha der geplatzte Transfer zugesetzt hat, lässt sich auch aus seiner Reaktion bei Instagram schließen: Der 28-Jährige änderte sein Profilbild, zeigt sich nun statt im Fulham-Trikot in dem roten Jersey von Portugal.
picture

Cancelo bewegt von Barça-Wechsel: "Ich habe es geschafft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung