Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht-Star Randal Kolo Muani zündet nächste Transfer-Stufe und bittet öffentlich um Wechselfreigabe zu PSG

Tom Müller

Update 29/08/2023 um 22:08 GMT+2 Uhr

Die Transfer-Saga um Randal Kolo Muani geht in die nächste Runde. Nachdem Eintracht Frankfurt jüngst ein kumuliertes 80-Millionen-Euro-Angebot von PSG abgelehnt haben soll, hat sich der Stürmer nun selbst zu Wort gemeldet und bei "Sky" die SGE-Verantowortlichen öffentlich um Freigabe gebeten. Die Zeit drängt, denn das Transferfenster in Europa hat nur noch bis Freitag geöffnet.

Randal Kolo Muani (l.) macht seinen Wechselwunsch öffentlich

Fotocredit: Imago

Kolo Muani wird von "Sky" in einem Bericht wie folgt zitiert: "Ich habe Eintracht Frankfurt viel zu verdanken. Ich habe die Fans in mein Herz geschlossen und mich immer top professionell verhalten. Ich habe bis zuletzt immer alles für den Verein gegeben. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat. Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich."
Der 24-Jährige, der vergangene Saison wettbewerbsübergreifend mit 23 Toren und 17 Vorlagen in ganz Europa auf sich aufmerksam gemacht hatte, wird sogar noch deutlicher: "Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hoffe und wünsche mir, dass Frankfurt dem Angebot aus Paris zustimmt und mir dieser Wechsel jetzt ermöglicht wird", so Kolo Muani.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hatte nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende in Mainz von stockenden Verhandlungen berichtet. "Es ist so, dass wir momentan einfach zu weit auseinanderliegen", sagte der 42-Jährige am Sonntag: "Man wird sehen, was sich in den nächsten Tagen entwickelt."
Ebenso bedeckt hielt sich Trainer Dino Toppmöller: "Es kann gut sein, dass in den nächsten Tagen ein Transfer über die Bühne geht." Damit könnte allerdings auch der Wechsel von Mittelfeldspieler Jesper Lindström gemeint gewesen sein, dessen Abgang Richtung SSC Neapel am Dienstagabend offiziell verkündet wurde.

Kolo Muani: Wechselt Ekitiké im Tausch nach Frankfurt?

Für Kolo Muani sollen die Hessen hingegen ein Angebot über 70 Millionen Euro plus zehn Millionen an möglichen Bonuszahlungen ablehnt haben.
Krösche und Co. verlangen laut "Sky"-Informationen einen noch höheren Preis für das Sturm-Juwel.
Zudem verlaufen die Verhandlungen mit Hugo Ekitiké, der im Austausch für Kolo Muani von Paris nach Frankfurt wechseln soll, offenbar stockend.
Fakt ist: Die Zeit rennt. Das Transferfenster in Europa schließt am kommenden Freitag (1. September) um 18:00 Uhr.
picture

Kein Ziel zu groß: Kane glaubt an Champions-League-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung