Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Raphaël Guerreiro mit Spitze gegen Borussia Dortmund: "Ich habe sofort gespürt, dass Bayern ein anderer Verein ist"

Benedikt Walgenbach

Publiziert 28/11/2023 um 12:48 GMT+1 Uhr

Raphaël Guerreiro hat in Richtung seines Ex-Klubs Borussia Dortmund gestichelt. "Ich habe sofort gespürt, dass Bayern ein anderer Verein mit einer anderen Mentalität ist", sagte der Spieler des FC Bayern München im Interview mit "beIN Sports". Dazu sprach der Portugiese über seine schwierige Anfangszeit beim deutschen Rekordmeister, die von einigen Verletzungen geprägt war.

Raphaël Guerreiro

Fotocredit: Getty Images

Direkt zu Beginn seiner Zeit an der Säbener Straße musste Guerreiro einen ersten Rückschlag hinnehmen. Im Training verletzte sich 29-Jährige und erlitt einen Muskelbündelriss in der rechten Wade.
Doch trotz der Ausfallzeit am Anfang fühlte sich der Ex-BVB-Star direkt wohl in München. "Nach zehn Tagen Training verletzte ich mich, deshalb hatte ich nicht den Start, den ich mir erhofft hatte. Aber ich bin regelmäßig bei der Mannschaft, die Integration hat also gut geklappt", beschrieb der Portugiese seine Situation beim FCB.
Nach einer weiteren Verletzung (Muskelfaseriss) ist Guerreiro nun wieder fit und will sofort angreifen. "Jetzt bin ich zurück und ich bin mir sicher, dass die Dinge in die richtige Richtung gehen werden", blickt der 29-Jährige zuversichtlich in die Zukunft.
Beim 4:2-Sieg der Bayern gegen den 1. FC Heidenheim feierte der Portugiese ein gelungenes Comeback und schrieb sich sofort in die Torschützenliste ein.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ex-Hertha-Keeper Jarstein beendet Karriere
picture

"Schlau, spielfreudig, sicher": Tuchel schwärmt von Guerreiro

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung