Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Real Madrid macht offenbar ernst: Gerüchte über intensivierte Gespräche mit Alphonso Davies über Wechsel

Laurent Ruttkowski

Update 06/11/2023 um 17:54 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat seine Bemühungen um Alphonso Davies vom FC Bayern München offenbar intensiviert. Die spanische Tagezeitung "AS" will erfahren haben, dass die Gespräche zwischen den Madrilenen und Davies-Berater Nedal Huoseh in die nächste Runde gegangen sind. In Madrid sei man optimistisch, den Nationalspieler Kanadas verpflichten zu können. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch bis 2025.

Leroy Sané (l.) und Alphonso Davies (beide FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Dementsprechend sollen die Königlichen einen Transfer des 23-Jährigen im kommenden Sommer 2024 anpeilen, da auf der Position des Linksverteidigers im Kader der Spanier momentan der größte Bedarf besteht. Davies zähle dem Bericht zufolge zu den Haupttransferzielen von Real Madrid.
Oftmals in der bisherigen Saison setzte Trainer Carlo Ancelotti auf Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga, weil die angestammten Linksverteidiger Ferland Mendy und Fran García nicht zu überzeugen wussten.
Der FC Bayern verstärkte sich auf der Linksverteidiger-Position bereits im Sommer mit Raphaël Guerreiro von Borussia Dortmund als Alternative links hinten, unter anderem weil wohl jegliche Verhandlungen mit Davies über eine Verlängerung seines Kontraktes bislang scheiterten.
Um einen ablösefreien Abgang des Stammspielers zu vermeiden, seien die Münchner laut "Sport Bild" bereit, den Linksfuß innerhalb der nächsten zwölf Monate für eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Madrid will sich nicht auf Wettbieten einlassen

Davies selbst könne sich laut "AS" einen Wechsel in die spanische Hauptstadt vorstellen, doch Madrid ist mit dem Preisschild für den Außenbahnspieler wohl nicht einverstanden. Die Tatsache, dass die Münchner jedoch einen Wunschpreis durchsickern ließen, stimmt den Klub des ehemaligen deutschen Nationalspielers Toni Kroos optimistisch.
Da der Kanadier auch in der Premier League Begehrlichkeiten geweckt haben soll, habe Madrid dem Spieler bereits klar gemacht, dass man sich nicht auf ein Wettbieten mit den finanzstarken Klubs aus England einlassen werde. Dementsprechend müsse es Davies auch persönlich unbedingt zu den Königlichen ziehen.
Eurosport-Einschätzung: Ein Transfer des Kanadiers nach Madrid scheint nicht unwahrscheinlich. Über das Interesse der spanischen Hauptstädter am pfeilschnellen Defensivmann wird schon seit geraumer Zeit berichtet und auf der Linksverteidiger-Position herrscht bei Real tatsächlich ein Mangel an absoluter Weltklasse. Davies hat sich bereits auf allerhöchstem Niveau bewiesen, gewann unter anderem die Champions League mit dem FCB und scheint auch jetzt wieder zu guter Form zu finden. Da eine Verlängerung beim FC Bayern bislang noch nicht zustande kam, ist ein Wechsel nach Madrid gut vorstellbar. Auch ein Abgang im kommenden Sommer würde Sinn ergeben, da die Münchner noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren könnten.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 45 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Kane verzückt Bayern: Wer war nochmal Lewandowski?
picture

Tuchel ätzt nach Bayern-Sieg gegen Hamann und Matthäus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung