Eurosport
FC Bayern: Thomas Müller will bei der Klub-WM im Sommer seinen letzten großen Titel mit den Münchnern einfahren
Von
Publiziert 19/05/2025 um 16:55 GMT+2 Uhr
Erstmal Urlaub für "Radio Müller"! Doch Thomas Müller und der FC Bayern München sind schon heiß auf das letzte Hurra der Klub-Ikone. Bei der Klub-WM in den USA will Müller mit seinen Bayern einen letzten großen Titel einfahren. Zwischen Meisterfeier und Vorbereitung auf das Turnier müssen die Bayern-Verantwortlichen allerdings zunächst einige dringende Personalfragen klären.
Zwei Meisterschalen auf dem Balkon: Bayern-Teams lassen's krachen
Quelle: Perform
"Radio Müller" schaltete für einen kurzen Moment auf stumm. Über seine Urlaubspläne, meinte Thomas Müller, "verrate ich nix", nur so viel: "Erstmal abschalten" - und danach ein letztes Mal angreifen mit "seinem" FC Bayern.
Die Vereinsikone brennt schon auf den finalen Akt bei der Klub-WM in den USA im Sommer. "Wir freuen uns, dabei zu sein, und wollen das Ding natürlich gewinnen", sagte er.
Trainer Vincent Kompany sprach nach dem vorläufigen Ende des Münchner Party-Marathons mit der Meistersause auf dem Marienplatz sogar von Müllers "einzigem Wunsch", den er sogleich zum "einzigen Fokus" ausrief.
Sollte der letzte große Wurf über dem großen Teich glücken, würde Müller mit seinem 35. Titel seinen Kumpel Toni Kroos als erfolgreichsten deutschen Fußballer ablösen.
Bayern muss Personalfragen klären
Die Vorbereitungen auf das Turnier (14. Juni bis 13. Juli) starten am 5. Juni, am 10. Juni hebt der Mannschaftsflieger ab. Müller sieht günstige Voraussetzungen für die Titeljagd. "Die Jungs und der Trainer sind schon heiß", meinte er. Sportchef Max Eberl betonte: "Wir wollen so weit wie möglich kommen. Wenn du als Bayern München antrittst, hast du auch den Anspruch, das Turnier zu gewinnen."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/19/image-8525f67d-5874-4641-aa86-3ca6214aa1c6-85-2560-1440.jpeg)
Verbleib beim FC Bayern oder Wechsel ins Ausland? Wie geht es mit Leroy Sané weiter?
Fotocredit: Getty Images
Zumal der erste Sieger des auf 32 Mannschaften aufgeblähten Formats "in die Geschichtsbücher eingehen" wird, wie Präsident Herbert Hainer betonte. Darüber hinaus sei die WM finanziell "sehr, sehr attraktiv" mit Prämien von im Idealfall mehr als 100 Millionen Euro. Geld, das die Bayern für die Zeit nach Müller gut brauchen können.
Doch schon bevor der 35-Jährige bei den Gruppenspielen gegen Auckland City, Boca Juniors und Benfica Lissabon noch mal ins Bayern-Trikot schlüpft, müssen die Bosse knifflige Fragen klären: Bleibt Leroy Sané? Kommen Florian Wirtz und Jonathan Tah aus Leverkusen - und wenn ja: schon vor der WM?
FC Bayern mit Wirtz und Sané in die USA?
"Wir werden eine sehr gute Mannschaft nach Amerika schicken", sagte Hainer und lachte, als er auf die Chancen angesprochen wurde, zumindest Wirtz mit in die USA zu nehmen. Zumindest bei der Frage nach der Verlängerung mit Sané kündigte er eine Entscheidung bis zum Abflug an.
Bei Neuzugang Tom Bischof von der TSG Hoffenheim ist der deutsche Rekordmeister schon weiter, der Mittelfeldspieler ist wie der zuletzt an Real Valladolid ausgeliehene Linksverteidiger Adam Aznou fest eingeplant für den Trip.
Müller kann sich dabei schon mal sein mögliches neues Arbeitsumfeld anschauen. Dass er seine Karriere andernorts fortführen wird, hat er mehrfach durchblicken lassen - Bayern-Partnerklub Los Angeles FC lockt mit Hollywood-Flair.
Sein früherer DFB-Kollege Marco Reus machte Müller die Glitzerliga mit Weltstar Lionel Messi (Inter Miami) jetzt noch mal schmackhaft. "Thomas ist ein großartiger Typ mit einem tollen Charakter", sagte der Ex-Dortmunder, der für Meister LA Galaxy spielt, "natürlich würde ich ihn gerne in der Liga sehen."
Das könnte Dich auch interessieren: Der LIGAstheniker: Die Tops und Flops der Saison
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/17/4124447-83626588-2560-1440.jpg)
Pressekonferenz in Rekordzeit? Kompany sorgt für Lacher
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung