Eurosport
Bundesliga: Michael Olise will laut Medienbericht zu Real Madrid - Bayern-Star soll Wechselwunsch geäußert haben
Von
Update 17/07/2026 um 14:27 GMT+2 Uhr
Droht dem FC Bayern der Abgang eines Superstars? Frankreichs Zauberfuß Michael Olise soll bei der WM im Mannschaftskreis von Les Bleus den Wunsch geäußert haben, im Sommer zu Real Madrid zu wechseln. Er sei "fest entschlossen", berichtet die französische Sportzeitung "L'Équipe". Demnach habe sich der 24-jährige Franzose bei seinen Kollegen über die Königlichen informiert.
Deschamps findet klare Worte: "Große Enttäuschung"
Quelle: MagentaTV
Der Blick auf den Aufmacher der "L'Équipe" dürfte die Verantwortlichen des FC Bayern am Freitag aufgeschreckt haben. "Michael Olise: Lust auf Madrid", titelte die renommierte französische Sportzeitung groß auf Seite eins unter einem Bild mit dem Zauberfuß, der im blauen Nationaltrikot auf ein strahlendes Vereinswappen von Real zuläuft. Im Hintergrund ist etwas verschwommen das Bayern-Emblem zu erkennen - mit erheblichen Rissen.
Vor dem Start der Münchner in die Vorbereitung mit den obligatorischen Leistungstests am Montag birgt die Personalie Olise durchaus Konfliktpotenzial. Der Superstar soll bei der WM im Mannschaftskreis von Les Bleus den Wunsch geäußert haben, im Sommer zu den Königlichen zu wechseln. Er sei "fest entschlossen", behauptet L'Équipe.
Demnach habe sich der 24-Jährige bei seinen Kollegen bereits über Real informiert. Sein Münchner Mitspieler Dayot Upamecano versuche jedoch, heißt es, Olise von einem Verbleib bei den Bayern zu überzeugen. Sky berichtete vor dem Spiel um Platz drei der Franzosen gegen England am Samstag (23:00 Uhr im Liveticker) entgegen der Meldung aus Frankreich, dass Olise den Münchner Verantwortlichen signalisiert habe, bleiben zu wollen.
In den vergangenen Wochen hatte der deutsche Rekordmeister ohnehin mehrmals betont, dass der französische Nationalspieler, der sich bei der WM noch mehr ins Rampenlicht gespielt hat, unverkäuflich sei. Sein Vertrag läuft bis 2029.
Medien: Olise soll Real-Wechselwunsch haben
Eine Ausstiegsklausel gibt es dem Vernehmen nach nicht. Der Marktwert von Olise wird auf rund 150 Millionen Euro geschätzt. Sollten die Bayern doch noch umdenken, wäre eine Rekordablöse von weit über 200 Millionen Euro nicht unrealistisch.
Die Spekulationen um einen Wechsel von Olise zu Real, wo er mit seinem kongenialen WM-Partner Kylian Mbappé zusammenspielen könnte, waren in diesem Sommer schon einige Male aufgekommen. Die Königlichen sahen sich deshalb vor dem Turnier sogar zu einem offiziellen Dementi gezwungen. Doch der (Transfer-)Sommer ist noch lang.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/07/18/image-8c94edf2-8c8a-4ca5-92c0-17af42a22202-85-2560-1440.jpeg)
Bayern-Star Michael Olise forciert angeblich einen Wechsel zu Real Madrid
Fotocredit: Getty Images
Stand jetzt erwarten die Bayern Olise sowie Upamecano und Toptorjäger Harry Kane nach einem dreiwöchigen Urlaub im August in München zurück. An der geplanten Asienreise nach Südkorea und Hongkong (1. bis 8. August) werden sie nicht teilnehmen.
Ohnehin muss Trainer Vincent Kompany wegen der WM zum Saisonstart erst einmal improvisieren. Seine Stars trudeln nach und nach ins Training ein. Die deutschen Nationalspieler werden nach dem WM-Desaster nächste Woche beginnen. Bei Luis Díaz dauert es dagegen noch. Fraglich ist zudem, wie es bei den Verletzten Serge Gnabry, Lennart Karl und Alphonso Davies weitergeht. Auch Neuzugang Ismael Saibari kehrte angeschlagen aus den USA zurück.
Erste WM-Fahrer trudeln zurück beim FC Bayern ein
Der Marokkaner war eine der WM-Überraschungen. Die Bayern hatten ihn von der PSV Eindhoven für rund 50 Millionen Euro verpflichtet. Zudem holten sie Nathaniel Brown für bis zu 55 Millionen von Eintracht Frankfurt. Brown war inmitten der deutschen WM-Tristesse einer der wenigen Lichtblicke gewesen.
Weitere Zugänge bei den Bayern, die am 25. Juli bei Wehen-Wiesbaden erstmals spielen und von 27. bis 30. Juli ins Trainingslager an den Tegernsee fahren, hängen an Einnahmen für Verkäufe. Auf der Liste möglicher Abgänge stehen João Palhinha, Bryan Zaragoza und Sacha Boey. Auch bei Hiroki Ito oder sogar Davies sollen die Bayern bei entsprechenden Angeboten nicht abgeneigt sein. Wer auf dieser Liste definitiv nicht steht: Michael Olise!
Das könnte Dich auch interessieren: Ausnahmekönner auf Tauchstation - was ist mit Olise passiert?
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung