Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona verkauft an einem Tag 50.000 Tickets für Halbfinale gegen Wolfsburgs Frauen

Eurosport
VonEurosport

Update 05/04/2022 um 15:08 GMT+2 Uhr

Die Frauen von Pokalsieger VfL Wolfsburg dürfen sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona auf eine große Kulisse freuen. Die Katalanen verkauften innerhalb eines einzigen Tages 50.000 Tickets für die Begegnung am 22. April (18:45 Uhr) im Stadion Camp Nou. Am Dienstag beginnt der freie Verkauf für Nicht-Mitglieder. Die Zahl dürfte bis dahin also noch ansteigen.

Barcelona empfängt den VfL vor großer Kulisse

Fotocredit: Getty Images

Barcelona hatte im Viertelfinale gegen Real Madrid mit 91.553 Zuschauern einen Weltrekord für ein Frauen-Spiel aufgestellt.
Das Halbfinal-Rückspiel in Wolfsburg findet am 30. April (18:00 Uhr) in der Volkswagen-Arena statt.
"Es ist toll, dass wir durch das neue Champions-League-Format eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit bekommen und vor großen Kulissen spielen können", sagte Nationalspielerin Svenja Huth. "Ich glaube, dass wir es mit diesem Format und durch tolle Spiele schaffen können, auch den Frauenfußball in Deutschland weiter zu pushen."
Im besten Fall könne das auch einen positiven Effekt auf das Interesse am Nationalteam haben, das am Wochenende sein erstes Heim-Länderspiel des EM-Jahres austrägt. Für das WM-Qualifikationsspiel am Samstag (16.10 Uhr) in Bielefeld gegen Portugal wurden Stand Dienstag 6.000 Tickets verkauft.
(SID)
picture

"Ganz feines Tor": Frankfurts Hanshaw eröffnet den Torreigen akrobatisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung