Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einzelkritik: Bayern bricht auseinander

Dirk Adam

Update 07/05/2015 um 00:23 GMT+2 Uhr

Nach der 0:3-Pleite gegen Barcelona droht den Münchnern das Aus in der Champions League. Wie haben sich die Bayern-Profis im Halbfinale gegen Barca geschlagen? eurosport.yahoo.de nimmt alle Spieler des Rekordmeisters unter die Lupe - in der Einzelkritik!

Manuel Neuer (39.) pariert den Schuss von Suarez

Fotocredit: Imago

Manuel Neuer – DEFENSIV-NOTE 2,5: Rettete mit zwei Riesenparaden gegen Suarez (12.) und Alves (39.). Etwas unglücklich vor dem 0:1 von Messi (77.), als er den Ball zu schnell auf die linke Seite zu Bernat spielte. Chancenlos bei den Treffern von Messi (80.) und Neymar (90.+3).
Juan Bernat – OFFENSIV-NOTE 4 / DEFENSIV-NOTE 3,5: Vertändelte den Ball vorm 0:1 auf der linken Seite. Versuchte Messi (77.) noch zu stoppen, was ihm nicht gelang. Hatte ansonsten einen schweren Stand gegen Suarez. Im Spielaufbau bemüht, aber ohne Durchschlagskraft auf dem Flügel.
Medhi Benatia – OFFENSIV-NOTE 4,5 / DEFENSIV-NOTE 3,5: Begann nervös. Leichte Stellungsfehler gegen die flinken Barca-Angreifer in der eigenen Hälfte. Wurde mit der Zeit besser, konnte die Gegentreffer aber nicht verhindern. Erwischte insgesamt nicht seinen besten Tag.
Jerome Boateng – OFFENSIV-NOTE 4 / DEFENSIV-NOTE 3: Starke Vorstellung. Der Innenverteidiger war lange der Leuchtturm in der Schlacht. Köpfte und grätschte hinten alles raus. Ließ sich beim 0:2 von Messi (80.) vernaschen, als ihm der Argentinier im Strafraum einen Knoten in die Beine spielte.
Rafinha – OFFENSIV-NOTE 4 / DEFENSIV-NOTE 3: Konzentriert und engagiert in den Zweikämpfen. Kümmerte sich zu Beginn um Messi. Rückte dann wieder auf rechts, wo ihm Neymar das Leben schwer machte. Insgesamt aber eine überzeugende Leistung gegen Barcelona.
Bastian Schweinsteiger – OFFENSIV-NOTE 4 / DEFENSIV-NOTE 4: Der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Stemmte sich gegen die schnellen Angriffe der Barca-Stars. Versuchte das Spiel zu beruhigen, was nicht immer gelang. Insgesamt eine überschaubare Vorstellung des 30-Jährigen.
Xabi Alonso – OFFENSIV-NOTE 4 / DEFENSIV-NOTE 4: Viele Fehlpässe zu Beginn. Versuchte mit Schweinsteiger das Zentrum dicht zu machen. Half hinten aus, wenn es brannte. Konnte Messi (77.) beim 0:1 nicht stoppen. Von ihm hatte sich Trainer Pep Guardiola sicherlich mehr erwartet.
Philipp Lahm – OFFENSIV-NOTE 4,5 / DEFENSIV-NOTE 4: Spielte im zentralen Mittelfeld auf der rechten Seite. Seine fehlende Spielpraxis war ihm anzumerken, nicht alle Pässe kamen an. Kämpfte aber 90 Minuten tapfer. Der Kapitän konnte seiner Mannschaft bei der 0:3-Niederlage nicht helfen.
Thiago – OFFENSIV-NOTE 4,5 / DEFENSIV-NOTE 3,5: Schwacher Auftritt des Regisseurs. Sah in den ersten 45 Minuten fast keinen Stich gegen Barca. Spielte zwar mit Herz, tauchte aber in der zweiten Halbzeit immer mehr ab. Kreative Ideen und Pässe fehlten. Zudem konnte er das Spiel nicht beruhigen.
Thomas Müller – OFFENSIV-NOTE 3,5 / DEFENSIV-NOTE 4: Sein 300. Pflichtspiel im Bayern-Trikot. Vorne laufstark und einsatzbereit. Spielte nur einen gefährlichen Pass (18.) auf Lewandowski in die Mitte. Ansonsten nicht viel zu sehen. Reagierte sauer, als ihn Guardiola für Götze (79.) vom Platz nahm.
Robert Lewandowski – OFFENSIV-NOTE 3,5 / DEFENSIV-NOTE 4: Engagierte Vorstellung des Angreifers. Spielte mit Maske im Halbfinale. Riesenchance (18.) nach Zuspiel von Müller. Letztendlich fehlte die Durchschlagskraft, weil er die nötigen Zuspiele im gegnerischen Strafraum nicht bekam.
Mario Götze (79. Minute für Müller) - keine Bewertung
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung