Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 20:45 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal London - auf geht's in die neue Champions-League-Saison! Und der Auftakt ist für den BVB gleichermaßen ein Knaller und die Chance auf eine Revanche mit den alten Bekannten.

Champions League / Gruppenphase
Signal Iduna Park / 16.09.2014
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 16/09/2014 um 22:41 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Auf der Dortmunder Bank lag man sich in den Armen, auf dem Rasen auch, auf den Rängen sowieso - und das zu Recht. Der BVB hatte die Gunners vom ersten Moment an mit furiosem Umschaltspiel und frühem Pressing im Griff und muss sich lediglich den Vorwurf gefallen lassen, dass man nicht viel früher und viel höher geführt hatte. Doch der erste souveräne Dreier zum Auftakt neuen Champions-League-Saison untermauert Dortmunds Ambitionen auf den Gruppensieg.
90.+3
Live comment icon
Das war's, der Schiedsrichter pfeift den 2:0-Sieg der Dortmunder ab.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt, aber die nützen den Gunners vermutlich nichts mehr.
88.
Live comment icon
Wilshere sieht für ein Frustfoul an Durm noch eine unnötige Gelbe Karte.
86.
Live comment icon
Klopp nutzt noch den dritten Wechsel und gönnt Immobile den verdienten Applaus zum Abgang. Ramos kommt für die letzten Minuten.
84.
Und Mkhitaryan will es unbedingt wissen! Aber wieder will das Tor einfach nicht gelingen. Mit viel Zug ist er in den 16er marschiert, aber die Gunners-Abwehr grätschte noch dazwischen. Ein starker Auftritt des Armeniers, aber zweimal hätte er besser zum Kollegen passen sollen. Da war er zu egoistisch, das trübt den guten Eindruck etwas.
82.
Dortmund hat jetzt natürlich einen Gang rausgenommen, aber kontrolliert das Geschehen weiterhin. Die Gunners haben sich zwar noch nicht aufgegen, aber Ideen haben sie auch nicht.
80.
Live comment icon
Das tat weh! Keeper Szczesny prallt beim Herauslaufen aus dem Strafraum mit Aubameyang zusammen. Keine Absicht, da pfeifen die Dortmunder Fans zu Unrecht. Beide werden kurz behandelt, dann geht es weiter.
78.
Live comment icon
Und auch Klopp wechselt nun und bringt Jojic für Schmelzer für die Schlussphase.
77.
Live comment icon
Nun kommt Podolski für Arteta und der Weltmeister bekommt Applaus von den Dortmunder Fans. Das gibt es wohl auch nicht oft.
76.
Live comment icon
Aber erst hat noch Welbeck die Riesenchance! Er vernascht den bisher so starken Sokratis und kommt dann frei zum Schuss - aber er haut den Ball über die Latte!
74.
Auf der Londoner Bank macht sich Unruhe breit, Podolski soll eingewechselt werden, aber man sucht irgendetwas. Das Trikot etwa? Fünf Leute suchen die Bank ab, bis man fündig wird: Ein Schienbeinschoner hatte gefehlt. Na dann kann es ja jetzt losgehen.
72.
Die nächste Hundertprozentige! Mkhitaryan rennt auf der rechten Seite durch und kann völlig frei abziehen - aber der Armenier verzieht den Schuss über die Latte! Das darf nicht wahr sein, langsam werden die Dortmunder fahrlässig. In der Mitte wären noch zwei Kollegen frei gewesen, so steht es weiterhin 2:0.
70.
Live comment icon
Riesendusel für Arsenal! Szczesny vertändelt eine Rückgabe und lässt sich beinahe von Aubameyang verladen - der Abpraller des Gabuners geht aber ein Stück am rechten Pfosten vorbei! Ein bitterer Patzer des Keepers, der eigentlich Arsenals Bester heute Abend war...
68.
Es wäre auch zu schön gewesen - aber Großkreutz kann seinen bärenstarken Auftritt noch nicht mit dem Treffer krönen. 25 Meter vor dem Gunners-Tor schnappt er sich den Ball, aber schlenzt den Ball dann doch weit am Kasten vorbei. Nächster Versuch...
66.
Die Dortmunder haben ein wenig das Tempo rausgenommen und überlassen den Gästen mehr den Ball. Gefahr droht dadurch aber nicht, die Londoner sind den Ball immer schnell wieder los...
64.
Es zeichnet sich keine Besserung im Spiel der Londoner ab. Ein frustrierender Abend auch für Weltmeister Mertesacker. Er macht im Grunde nicht viel falsch, trotzdem kann auch der Vize-Kapitän seine Mannschaft nicht aus dem Würgegriff des BVB befreien.
62.
Live comment icon
Und Wenger reagiert: Özil und Ramsey müssen vom Feld, für sie kommen nun Santi Carzola und Oxlade-Chamberlain in die Partie.
60.
An der Seitenlinie tummeln sich die Spieler, Wenger plant jetzt offenbar den Doppelwechsel. Er muss auch dringend etwas ändern, sonst wird das hier ein Debakel.
58.
Der BVB ist nur noch im Vorwärtsgang! Arsenal muss aufpassen, dass sie jetzt nicht komplett überrollt werden. Aubameyang probiert es erneut, aber wieder klappt der Abschluss für den wieselflinken Gabuner nicht.