Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum Saisonabschluss, dem Finale der Champions League! Im Berliner Olympiastadion treffen Juventus Turin und der FC Barcelona aufeinander, Anstoß ist in einer halben Stunde. Bis dahin erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die Partie. Viel Spaß!

Champions League / Finale
Olympiastadion Berlin / 06.06.2015
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 06/06/2015 um 22:49 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es dann für heute vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht noch einen schönen Abend, Ciao!
Beendet
Live comment icon
Nach 2009 holt sich der FC Barcelona zum zweiten Mal das Triple und setzt sich schlussendlich verdient gegen Turin durch. Nach dem Ausgleich war die Mannschaft von Luis Enrique zwar kurz geschockt, fand dann aber wieder in ihren Rhythmus. Auch wenn der Sieg einen Treffer zu hoch ausfiel, muss sich Juve vorwerfen lassen, die ersten 50 Minuten ein wenig verschlafen zu haben. Defensiv hat man die Piemonter schon souveräner gesehen in dieser Saison, offensiv hat der letzte Biss gefehlt.
Beendet
Live comment icon
90.+7
Live comment icon
Cakir pfeift nach dem Tor gar nicht erst wieder an! Barcelona schlägt Juventus mit 3:1 und ist Champions-League-Sieger 2014/15!
90.+7
Live comment icon
TOOOR für den FC Barcelona! Neymar erzielt doch noch sein Tor und macht mit dem 3:1 den Deckel drauf! Alle Turiner sind vorne, Barcelona erobert den Ball und schaltet schnell um. Neymar spielt an der Strafraumgrenze den Doppelpass mit Pedro und schiebt die Kugel dann Buffon durch die Hosenträger.
90.+6
Die angezeigte Nachspielzeit ist rum, aber durch die Wechsel und kleinere Unterbrechungen lässt Cakir noch weiterlaufen. Kommt Juventus nochmal zu einer Chance?
90.+5
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Katalanen. Suárez, der noch am Boden liegt nach einem Foulspiel, berappelt sich und humpelt gemütlich vom Platz. Pedro darf die letzten Sekunden noch ran.
90.+4
Ecke für Barcelona. Mit der Ausführung lassen sie sich natürlich richtig Zeit. Neymar führt kurz auf Messi aus, der ins Dribbling Richtung Grundlinie geht. Barzagli trennt ihn aber vom Ball.
90.+3
Juventus kommt in den Strafraum, aber Piqué geht gegen Llorente entschiedend dazwischen und verhindert den Torschuss.
90.+2
Einen langen Ball von Bonucci legt Llorente per Kopf auf Tévez ab. Der schickt Alves mit einer schnellen Körpertäuschung ins Kino und hält aus der zweiten Reihe drauf, zielt aber zum wiederholten Male zu zentral. Der Schuss ist leichte Beute für ter Stegen.
90.+1
Live comment icon
Luis Enrique nimmt noch etwas Zeit von der Uhr. Mit Mathieu kommt ein Abwehrspieler für den Mittelfeldspieler Rakitic.
90.
Live comment icon
Fünf Minuten Nachspielzeit muss Barcelona noch überstehen. Oder fällt Juventus hier noch etwas ein?
89.
Live comment icon
Marchisio zieht von rechts nach Innen und schließt mit dem linken Fuß ab. Der Schuss ist für ter Stegen verdeckt und dreht sich aufs rechte Eck weg, aber der Torhüter kommt mit einem tollen Reflex noch ran und hält Barcelona die Führung fest. Ganz starke Tat von ihm!
88.
Live comment icon
Jetzt hat es Evra erwischt. Der Franzose rutscht im Zweikampf mit Alves weg und fällt unglücklich in den Brasilianer. Er humpelt vom Feld und wird durch Coman ersetzt.
86.
Live comment icon
Im Zweikampf mit Bonucci verdreht sich Suárez das rechte Knie. Im ersten Moment sah das richtig böse aus, aber der Uruguguayer kann nach kurzer Behandlung weitermachen.
85.
Live comment icon
Mit Llorente kommt ein Stürmer für hohe Bälle. Die Brechstange lässt Allegri aber vorerst noch im Schrank, denn mit Morata geht auch ein Stürmer.
84.
Zum Ende hin wird es nochmal ruppig. Erst reisst Pogba Alves im Laufduell einfach um und hat richtig Dusel, dass er dafür nicht die Ampelkarte sieht. Wenig später langt Bonucci gegen Suárez hin.
82.
Live comment icon
Piqué jagt die Vorentscheidung über den Kasten! Eine Flanke von Busquets von der rechten Seite legt Rakitic mit der Innenseite butterweich in den Lauf des Innenverteidigers. Buffon kommt raus und macht den Winkel spitz, Piqué versucht es mit Gewalt und verzieht.
79.
Live comment icon
Erster Wechsel jetzt auch bei Juventus. Vidal ist schon seit der Anfangsphase gelb-rot gefährdet und muss jetzt raus, für ihn kommt Pereyra.
79.
Die Ecken von Pirlo haben es in sich. Der Taktgeber der Turiner hebt die Kugel von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Dort springt Pogba höher als sein Gegenspieler, setzt die Kugel aber aufs Tornetz. Glück für ter Stegen, der da rausgekommen war, aber nicht an die Kugel kam.