Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rückschlag für FC Bayern: Mats Hummels fällt gegen Real Madrid aus

VonSID

Update 09/04/2017 um 18:31 GMT+2 Uhr

Mats Hummels wird beim Champions-League-Spiel gegen Real Madrid ausfallen. Das bestätigte der Abwehrspieler des FC Bayern gegenüber "Bild". Der Innenverteidiger, der von Trainer Carlo Ancelotti für das Spiel am Mittwoch eine Einsatzgarantie bekommen hatte, musste am Sonntag das Training abbrechen. Nach einem Pressschlag klagte er über Schmerzen im rechten Sprunggelenk.

Hummels steht nicht in Bayern-Startelf gegen den BVB

Fotocredit: SID

Herber Rückschlag für den FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid auf Weltmeister Mats Hummels verzichten.
"Mittwoch stehe ich definitiv nicht auf dem Platz", sagte Hummels der "Bild"-Zeitung.
Der FC Bayern meldete später auf seiner Homepage:
Bayern-Profi Mats Hummels musste am Sonntag das Mannschaftstraining des Rekordmeisters an der Säbener Straße vorzeitig beenden. Der Innenverteidiger zog sich eine Distorsion des rechten oberen Sprunggelenkes zu und erlitt dabei eine Verletzung des Kapselbandapparats. Damit fällt der Innenverteidiger zunächst aus.

Hummels verpasst "mindestens zwei Spiele"

Wie lange Hummels ausfällt, ist noch unklar.
Hummels twitterte jedoch selbst, dass er mindestens zwei Spiele - also im Hinspiel gegen Real (Mi.) und am Wochenende bei Bayer Leverkusen (Sa.) - ausfallen werde. Das Rückspiel bei Real Madrid findet nur drei Tage später (Di.) statt.

Hummels bei Pressschlag verletzt

Der 28-Jährige klagte nach einem Pressschlag beim an sich lockeren "5-gegen-2" über Schmerzen. Damit werden gegen Madrid wie schon beim 4:1-Erfolg am Samstag gegen Borussia Dortmund Weltmeister Jérôme Boateng und Javi Martínez die Innenverteidigung bilden.
"Ich habe mich gut gefühlt und gefreut, dass ich über 90 Minuten spielen konnte. Ich bin ganz gut dabei und ganz gut im Spielrhythmus", hatte Boateng nach dem BVB-Spiel gesagt.
Auf Seiten von Real Madrid müssen mit Pepe (Rippenbruch) und Raphael Varane (Muskelfaserriss) zwei Innenverteidiger passen.

Müller trainiert wieder - Neuer nicht

Wieder zurück im Bayern-Training war am Sonntag Stürmer Thomas Müller nach seiner Verletzung am Sprunggelenk. Ancelotti rechnet gegen Real fest mit dem Weltmeister, auch Manuel Neuer soll wieder dabei sein.
Der Torhüter war nach seiner Fuß-OP aber auch am Sonntag noch nicht wieder auf dem Platz, trainierte stattdessen individuell im Leistungszentrum.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung