Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze bei BVB-Auftakt verletzt: "Es tut schon weh, wenn man darüber spricht"

Jan Horstkötter

Update 14/09/2017 um 17:13 GMT+2 Uhr

Mario Götze hat sich bei der BVB-Niederlage gegen Tottenham Hotspur in der Champions League verletzt. Der 25-Jährige bekam in der Nachspielzeit den Arm von Gegenspieler Jan Vertonghen ins Gesicht. Vertonghen sah Gelb-Rot, Götze konnte nicht weiterspielen und wurde mit einer blutenden Wunde im Mund behandelt. Borussia Dortmunds Trainer zeigte sich nach der Partie besorgt um seinen Star.

Mario Götze verletzt

Fotocredit: Imago

Er hat Probleme mit den Zähnen und geht noch zum Arzt. Das sieht nicht so gut aus. Nicht alle Zähne sind mehr an der richtigen Stelle. Es tut schon weh, wenn man darüber spricht.
Götze selbst gab nach dem Spiel verständlicherweise keine Interviews. Mit geschwollener Lippe und Eisbeutel ging der WM-Held durch die Mixed Zone.
Auf die Frage, ob noch alle Zähne drin seien, nickte er lediglich.
Am nächsten Nachmittag ab aber gab er eine Art vorsichtige Entwarnung via Twitter:
Ob und wie lange Götze wegen der Verletzung ausfallen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Am Sonntag ist der 1. FC Köln zu Gast. In zwei Wochen wartet Real Madrid in der Champions League.
Für Peter Bosz ist das Weiterkommen momentan noch nicht in Gefahr: "Es war erst das erste Spiel. Alles ist noch offen, wir sehen uns auch noch in Dortmund", so der Cheftrainer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung