Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein herzliches Willkommen! Es ist Champions-League-Zeit und Nikolai Stübner begrüßt euch dazu. RB Leipzig bestreitet heute sein drittes Spiel in der Königsklasse und empfängt den FC Porto aus Portugal. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, alle wichtigen Informationen gibt’s natürlich vorher.

Champions League / Gruppenphase
Red Bull Arena / 17.10.2017
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 17/10/2017 um 22:41 GMT+2 Uhr


22:45
Das war's von mir. Nikolai Stübner verabschiedet sich von Euch! Morgen geht's mit Livetickern bei eurosport.de weiter, dann spielen unter anderem die Bayern gegen Celtic. Bis dahin, macht's gut und habt einen schönen Abend!
22:40
Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg für die Leipziger. Allerdings hätte der Sieg deutlicher sein müssen, die vielen Chancen hätten genutzt werden müssen. Nichtsdestotrotz: Leipzig gewinnt und holt den ersten Dreier, ist im Rennen um das Achtelfinale dabei.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Dann ist es vorbei! Leipzig holt den ersten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte!
90.+1
Sabitzer bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, Poulsen köpft, aber Sá hält. Hier werden insgesamt drei Minuten nachgespielt.
90.
Leipzig wechselt ebenfalls zum letzten Mal. Forsberg geht und wird durch Bernardo ersetzt.
89.
Ecke für Porto von der linken Seite. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, der anschließende Kopfball wird allerdings nicht gefährlich.
87.
Hier passiert derzeit nicht mehr viel. Porto schafft es nicht, sich klare Chancen herauszuspielen. Zumindest bislang. Hier werden auch nur noch ein paar Minuten gespielt. Leipzig steht kurz vor dem ersten Champions-League-Dreier der Vereinsgeschichte.
83.
Sabitzer spielt Werner auf der rechten Seite an. Der deutsche Nationalspieler dribbelt in den Strafraum und schießt mit dem linken Fuß. Sá ist jedoch zur Stelle und hält die Kugel sicher fest.
81.
Letzter Wechsel bei den Portugiesen. Herrera geht runter, für ihn kommt Hernani.
79.
Upamecano spielt einen Fehlpass, Aboubakar schnappt sich die Kugel schießt viel zu überhastet aus gut 40 Metern und trifft den Ball nicht richtig. Gulacsi hat damit keine Probleme, nimmt die Kugel sicher auf.
77.
Auch Augustin geht runter, der ein bisschen unrund läuft. Er wird durch Poulsen ersetzt.
76.
Auch Porto wechselt nochmal. Corona kommt für Brahimi.
75.
Erster Wechsel nun auch bei Leipzig. Bruma geht runter, Werner feiert sein Comeback.
T. Werner
Eingewechselt
T. Werner
RB Leipzig
RB Leipzig
Bruma
Ausgewechselt
Bruma
RB Leipzig
RB Leipzig
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls1
Eckbälle1
73.
Keita spielt Augustin in der Spitze an. Der Stürmer lässt Marcano und Felipe aussteigen und schießt von der Strafraumgrenze. Der Ball fliegt allerdings rechts am Tor vorbei. Sabitzer, der mitgelaufen war, beschwärt sich danach. Hätte Augustin auf ihn gespielt, hätte der Österreicher die Kugel im Tor unterbringen können.
72.
Bewegung auf der Bank. Timo Werner macht sich gerade fertig, wird wohl nach drei Wochen sein Comeback feiern und wieder für Leipzig auflaufen.
69.
Klostermann kommt zentral vor dem Tor zum Schuss, wird allerdings geblockt. Im Anschluss haben die Leipziger Einwurf auf der rechten Seite.
66.
Brahimi hat links den Ball, dribbelt in den Strafraum und lässt Klostermann und Keita aussteigen, legt sich die Kugel dann aber zu weit vor und verliert den Ball.
64.
Bruma setzt sich auf er linken Seite durch, dribbelt auf die Torauslinie und flankt den Ball von dort in die Mitte. Sá ist zur Stelle und pflückt die Kugel sicher aus der Luft.
62.
Keita spielt Bruma frei, schickt ihn in den Strafraum. Der Portugiese wird von Felipe bearbeitet, kommt aber zum Schuss, Sá ist zur Stelle, kann den Ball parieren, er flutscht ihm aber durch und kullert in Richtung Tor. Auf der Linie klärt Marcano.
61.
Bislang ist der zweite Durchgang ärmer an Chancen, Leipzig spielt mit weniger Risiko, Porto auf der anderen Seite noch immer mit zu wenig.