Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG - Real Madrid heute live im TV und im Livestream, Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 06/03/2018 um 21:09 GMT+1 Uhr

PSG - Real Madrid live im TV und im Livestream: Heute empfängt PSG in Paris Real zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Das Match zwischen Paris Saint-Germain und Madrid wird live im TV auf Sky Sport 2 und im ZDF gesendet. Fans können das Achtelfinale zudem im Live-Stream über SkyGo verfolgen. Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid) im Duell mit Dani Alves (PSG)

Fotocredit: Getty Images

PSG - Real live im TV

Das Match zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid am 6. März wird live im Free-TV auf ZDF übertragen.
Sky zeigt das Achtelfinal-Rückspiel heute außerdem live im TV in der Konferenz bei Sky Sport 1 und im Einzelspiel bei Sky Sport 2. Ankick ist um 20:45.

Paris - Madrid im Livestream

Sky überträgt das Spiel zwischen PSG und den Königlichen im Livestream bei SkyGo.
Im zweiten Spiel am heutigen Champions-League-Tag trifft Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool auf den FC Porto. Im Hinspiel setzten sich die "Reds" auswärts bereits mit 5:0 durch.

Paris Saint-Germain - Real Madrid im Liveticker

Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Match an. Hier erfahrt Ihr zudem alle News und Informationen rund um die Champions League.

Aufstellung: Real ohne Kroos, PSG ohne Draxler

Bei Paris Saint-Germain steht überraschenderweise Julian Draxler nicht in der Startformation. Stattdessen wird Angel Dí Maríe für den verletzten Neymar auflaufen. PSG-Trainer Unai Emery wird womöglich auf folgende Elf setzen:
Areola - Thiago Silva - Verratti - Marquinhos - Alves - Rabiot - Motta - Berchiche - Dí María - Cavani - Mbappé
Auch Real-Madird-Coach Zinédine Zidane hat personelle Probleme. Toni Kroos und Luka Modric sind zwar im Kader, spielen aber aufgrund von leichten Verletzungen nicht von Beginn an. Die Aufstellung der Madrilenen:
Navas - Varane - Ramos - Carvajal - Marcelo - Ronaldo - Casemiro - Asensio - Lucas V. - Benzema - Kovacic

Mbappé beinahe bei Real Madrid?

PSG-Stürmer Kylian Mbappé hätte im heutigen Duell auch im weißen Trikot auflaufen können. Der 19-Jährige Youngstar hatte vergangenen Sommer Kontakt mit Real Madrid, wie Trainer Zinédine Zidane bestätigte. Doch am Ende entschied sich Mbappé für Paris Saint-Germain, um in seinem Heimatland Frankreich zu bleiben. Mbappé erläuterte es in der Marca:
Wäre ich nach Madrid gegangen, wäre es so gewesen, als wenn ein junger Real-Fan aus Madrid die Chance hätte, für seinen Verein zu spielen und dann in ein anderes Land wechselt.
Natürlich spielte aber auch das Gehalt eine Rolle. PSG war bereit, mehr für den Top-Stürmer zu bezahlen. 1,5 Millionen Euro kassiert der 19-Jährige laut der französischen Zeitung "L'Equipe" in Paris pro Monat, und ist damit der am drittbesten bezahlte Spieler der Liga
Letzte Spiele PSG:
  • 03.03.2018 – ES Troyes vs. Paris Saint-Germain 0:2 (Ligue 1)
  • 28.02.2018 – Paris Saint-Germain vs. Marseille 3:0 (Pokal)
  • 25.02.2018 – Paris Saint-Germain vs. Marseille 3:0 (Ligue 1)
  • 17.02.2018 – Paris Saint-Germain vs. Straßburg 5:2 (Ligue 1)
  • 14.02.2018 – Real Madrid vs. Paris Saint-Germain 3:1 (Champions League)
Letzte Spiele Real Madrid:
  • 03.03.2018 – Real Madrid vs. Getafe 3:1 (La Liga)
  • 27.02.2018 – Espanyol Barcelona vs. Real Madrid 1:0 (La Liga)
  • 24.02.2018 – Real Madrid vs. Alaves 4:0 (La Liga)
  • 21.02.2018 – CD Leganés vs. Real Madrid 1:3 (La Liga)
  • 18.02.2018 – Betis Sevilla vs. Real Madrid 3:5 (La Liga)
Direkter Vergleich:
Sieben Duelle stehen bisher zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid in den Geschichtsbüchern. Im direkten Vergleich liegen die Spanier mit 3:2-Siegen bei zwei Remis vorne. Allerdings konnte sich Real in einem KO-Duell noch nie gegen Paris durchsetzen.

PSG-Trainer: Real Madrid soll leiden

Für PSG-Trainer Unai Emery könnte das Duell mit den Königlichen ein Schicksalsspiel sein. Der Trainer des französischen Hauptstadtklubs steht schon seit langem in der Kritik. Das erklärte Ziel seiner Arbeitgeber ist es, endlich die Champions League zu gewinnen. Nicht zuletzt deshalb gibt sich Emery vor der Partie kämpferisch:
Mit der Unterstützung der Fans werden wir Real im Prinzenpark leiden lassen. Es wird das wichtigste sein, mit dem Herzen zu spielen.
Allerdings steht PSG vor einer schwierigen Aufgabe: Das Hinspiel bei Real Madrid verlor das Starensemble mit 1:3. Zudem fällt der verletzte Superstar Neymar aus.

PSG-Fans randalieren vor Real-Hotel

Vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid begannen am frühen Dienstagmorgen einige PSG-Anhänger lautstrak vor dem Teamhotel der Mardilenen zu randalieren. Ziel der Fans war es, die gegnerischen Spieler vom Schlafen abzuhalten um so einen Vorteil für die eigenen Mannschaft zu schaffen. Die Pariser Polizei war allerdings bereits nach wenigen Minuten vor Ort, um die Randale zu unterbinden.
Bereits am Montag hatten dutzende Fans den Bus des spanischen Rekordmeisters mit Bengalos, Trommeln und Gesängen empfangen.

"Keine Ausreden - mit oder ohne Neymar"

Paris Saint-Germain täte gut daran, den Fokus zu verschieben: "Neymar spielt nicht! Wir müssen Neymar vergessen", sagte 1998-Weltmeister und Bayern-Ikone Bixente Lizarazu dem französischen TV-Sender TF1. Denn am Dienstag (20:45 Uhr im Ticker) kommt Real Madrid zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League in den Parc des Princes, und PSG hat das erste Duell in Spanien mit 1:3 verloren.
Neymar erleidet einen Fußbruch - Staatskrise in Brasilien. Neymar wird operiert und residiert im eigenen Krankenhausflügel - die Medien überschlagen sich. Dass bei alledem irgendwem mal der Kragen platzt, war klar: "Neymar hier, Neymar da, Neymar überall! Ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll", raunte Paris St. Germains Verteidiger Presnel Kimpembe zuletzt im Interview mit Le Parisien.

Toni Kroos im Kader

Toni Kroos steht Titelverteidiger Real Madrid für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (im Liveticker bei Eurosport.de) bei Paris St. Germain zur Verfügung. Der 28-Jährige gehört nach seiner Knieverletzung zum 24-köpfigen Kader für die Partie im Prinzenpark-Stadion. Dies teilte der Verein am Montag mit.

Gigantenduell wird zum Schicksalsspiel: Draxler schielt auf Kroos

PSG gegen Real Madrid: Die Fußball-Welt schaut auf den Achtelfinalkracher in der Champions League im Pariser Parc des Princes. Das Duell der Hauptstadtklubs ist nicht nur Schicksalsspiel für beide Trainer, sondern auch das Aufeinandertreffen zweier deutscher Exportschlager: Toni Kroos und Julian Draxler. Dabei dient der eine Nationalspieler dem anderen als Vorbild.

Die Top-Fakten zu PSG - Real:

  • PSG hat Real Madrid bei den letzten beiden Aufeinandertreffen in der Ko-Runde geschlagen (1992/1993 und 1993/1994), allerdings sind die Königlichen in ihren letzten drei Champions-League-Duellen mit den Parisern ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden)
  • Real ist das letzte Team, das gegen Paris Saint-Germain im Parc des Princes auf europäischer Ebene die Null gehalten hat (0:0 im Oktober 2015)
  • Der französische Hauptstadtklub ist eine Heimmacht: Im europäischen Wettbewerb verlor die Elf von Unai Emery lediglich eines der letzten 46 Spiele im Prinzenpark-Stadion (1:3 gegen Barcelona im April 2015)
  • Unter der Leitung von Zinédine Zidane haben die Madrilenen 11 aus 15 Champions-League-Spielen in der Ko-Runde gewonnen und in beiden Saisons den Titel geholt
  • In den letzten sieben Jahren war Real immer mindestens bis ins Halbfinale vorgedrungen (Bestmarke in der Historie des Wettbewerbs)
  • PSG-Coach Unai Emery im Gegensatz ist bei fünf Teilnahmen noch nie weiter als in die Runde der letzten 16 gekommen
  • Der beste Auftritt in der Champions League gelang den Parisern in der Saison 1994/1995, als sie bis ins Halbfinale kamen
  • Karim Benzema steht derweil vor seinem 100. Spiel in der Champions League. Sollte er eingesetzt werden, wäre Benzema nach Thierry Henry (112) und Patrice Evra (108) der dritte französische Spieler, der diese Marke erreicht
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen